Moorhuhn World
  Hallo Gast, Du bist im Forum noch nicht registriert oder eingeloggt. Es sind derzeit keine Mitglieder und 30 Gäste im Forum unterwegs.

Moorhuhn Foren » Sonstiges zum Moorhuhn » Moorhuhn Complete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moorhuhn Complete
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gargondola Gargondola ist männlich

Redakteur

images/avatars/avatar-157.gif

Gargondola ist offline
Beitrag erstellt: 15.11.2016 18:07 zitieren | editieren | petzen

Ein neuer Benutzer im Moorhuhn Wiki hat heute eine Bearbeitung getätigt, bei der ich zuerst dachte es handle sich um einen Scherz. Kurz gegooglet und herausgefunden, dass es kein Scherz war.

Es gibt eine neue Spielesammlung. Sie nennt sich "Moorhuhn Complete" und ist vermutlich die von Helge angekündigte Fortsetzung der ersten 10 Jahre-Box. Jetzt verstehe ich den Sinn der neuen vollen doppelten Ladung noch weniger. Die hat wohl einfach nur Artcards als Special, damit kann die neue Spielesammlung wohl nicht mithalten. Diese hat aber auch Das verbotene Schloss und Tiger & Chicken enthalten außerdem noch 21 weitere Spiele. Wer nun aber meint dies seien die 21 Vollversionen die bereits in der 10 Jahre-Jubiläumsbox enthalten waren, der täuscht. Moorhuhn Remake fehlt, dafür kam Moorhuhn Mah-Jongg hinzu. Ansonsten sollte aber alles identisch geblieben sein. Das heißt, es fehlen (wie auch in der 10 Jahresbox):
Moorhuhn Pinball
Moorhuhn im Anflug
Moorhuhn Soccer (in Südafrika ebenso)
Moorhuhn Juwel der Finsternis
Das neue Spiel (Moorhuhn schlägt zurück) ist ebenso nicht enthalten.

Wenn man (so wie ich damals) keine Moorhuhn Spiele besitzt aber sie sich gerne kaufen möchte, frage ich mich welche Sammlung die bessere ist. Beide kosten derzeit 5€ In der neuen fehlen zwar die selben Spiele wie in der alten dafür ist aber T&C mit enthalten und das alleine ist derzeit schon 5€ Wert. Allerdings fehlt bei dieser neuen Sammlung Moorhuhn Remake und das kann ich gar nicht nachvollziehen. Mit der neuen Sammlung hätte man ja außerdem die Spiele die in der alten noch gefehlt haben mitnehmen können. Ich weiß nicht was ich von der Spielesammlung halten soll aber ich benötige sie ja sowieso nicht.

Moorhuhn Complete gibt es derzeit wohl nur bei >>software-pyramide.de<<

oliver12345 oliver12345 ist männlich

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 ist offline Fügen Sie oliver12345 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von oliver12345 anzeigen
Beitrag erstellt: 15.11.2016 19:25 zitieren | editieren | petzen

Die Existenz der Sammlung fiel mir heute Nachmittag über einen Tweet der Software Pyramide auf. Schön, dass du die Infos hier bereits so gut zusammengefasst hast. So ganz "complete" ist sie ja leider nicht, aber immerhin die bisher größte Sammlung von Vollversionen.

Ich habe schon Kontakt zu ak tronic aufgenommen, um die Packshot-Abbildung in besserer Qualität zu erhalten und evtl. die Frage nach der Kompatibilität zu Windows 10 zu klären. So lange wollte ich noch mit einer Newsmeldung abwarten.

Gelistet ist sie auch bei Media Markt und Saturn. Amazon fehlt bis dato noch.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_moo...pc-2180699.html
http://www.saturn.de/de/product/_moorhuh...pc-2180699.html

Super-Moderator

images/avatars/avatar-1158.jpg

Wii Code: nicht vorhanden
spider2MW ist offline
Beitrag erstellt: 15.11.2016 19:33 zitieren | editieren | petzen

Hmm, an sich natürlich sehr interessant.

Für mich aber unverständlich, dass einfach nicht alle Vollversionen mal auf eine Scheibe gepackt werden. Vor allem wenn so "wichtige" Vollversionen wie Remake fehlen. Gibt sicherlich Spiele, die mehr oder weniger verzichtbar sind, aber den Schritt kann ich nicht verstehen.

Einfach eine Sammlung, wo alles enthalten ist und die auch kompatibel zu Win10 ist. Dann könnte man mal aufräumen und zukünftig auf Win10 eine saubere vollständige Neuinstallation machen, um alles ordentlich am laufen zu haben. Aber nein...

So sehe ich wenn höchstens einen Grund diese Box zu kaufen, um sie einfach zu haben. Sind halt trotzdem noch Installationen drumherum zu machen, die im Zweifel dann nicht auf Win10 laufen. Aber haltet uns mal auf dem Laufenden was zumindest die Kompatibilität dieser Sammlung mit Win10 angeht. Dann wäre da für die Zukunft das meiste abgedeckt, und dann würde ich sie mir auch kaufen. Ich glaube zwar nicht dran, aber man kann ja mal hoffen.

Redakteur

images/avatars/avatar-157.gif

Themenstarter Thema begonnen von Gargondola
Gargondola ist offline
Beitrag erstellt: 15.11.2016 20:32 zitieren | editieren | petzen

Ah, dann hat die Mitteilung also doch schon die Runde gemacht. Ich habe mich schon gewundert das hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat.

Wie ich gerade sehe, gibt es Moorhuhn Remake im Internet kostenlos und legal zum Download (zum Beispiel auf >>chip.de<<). Unter Umständen kann man ja dann doch die neue Sammlung kaufen und in dieser auf Remake verzichten, es sich dann aber nachträglich herunterladen. Trotzdem verstehe ich nicht wie man ausgerechnet Remake auslässt und dann für ein Spiel wie Mah-Jongg ersetzt. Außerdem ist es eben echt schade das man nicht gleich alle Moorhuhn Spiele in eine Sammlung packt, aber 23 ist natürlich schon eine stolze Zahl vor allem für den Preis.

spider2MW spider2MW ist männlich

Super-Moderator

spider2MW ist offline
Beitrag erstellt: 15.11.2016 21:53 zitieren | editieren | petzen

Dann sollen sie halt 10€ machen und alles zusammen anbieten, damit man eben nicht dies und das (ist ja nicht nur Remake) nachträglich besorgen, downloaden, kaufen muss.

Ich denke fast jeder von uns mit einer vollständigen Moorhuhn-Sammlung hat inzwischen einfach einen angesammelten Haufen von Ordnern mit Dateien, die von hier da nach kopiert werden und ggfs. Verknüpfungen auf dem Desktop. Da wäre es einfach schöner, eine Neuinstallation zu machen und alles ordentlich zu haben.

Als kleines Finish hätten sie dann noch ein zentrales Dashboard ala Steam einbauen sollen, wo man auf alle Spiele zugreifen und diese starten kann. Es wäre auch kein Akt gewesen es so zu bauen, dass die Spiele aus dem Dashboard heraus mit gewissen Kompatibilitätseinstellungen starten, die z.B. für einen reibungslosen Betrieb unter Win10 sorgen.

Aber soweit denkt keiner bei Pheno. Das dort gewisse Weitsicht fehlt bei der Entwicklung und Planung ist nichts neues, und ich habe auch kein Problem das schonungslos anzusprechen auch wenn Helge das ließt. Einfach als Verbesserungsvorschlag auffassen.

Doppelten Preis nehmen, dafür minimal Arbeit reinstecken bzw. reinstecken lassen und nicht alles lieblos zusammenrotzen, dann rechnet sich sowas auch. Aber nein...

Vielleicht gibts ja irgendwann mal so eine Sammlung mit dem aktuellen Moorhuhn dann dabei, und dann auch mit Win10 kompatibel wenn man erkannt hat, dass sonst irgendwann niemand mehr auf dem Desktop die älteren Spiele spielen kann. Und das will man sicherlich nicht.

phenomedia

images/avatars/avatar-236.gif

Helge ist offline
Beitrag erstellt: 16.11.2016 08:27 zitieren | editieren | petzen

Hallo zusammen,

da ist der Software-Pyramide wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen, denn die Moorhuhn Complete entspricht der 10-Jahre Edition die um Tiger & Chicken und Das verbotene Schloss erweitert wurde. Es befindet sich kein Mahjongg auf der DVD, aber natürlich Moorhuhn Remake.

@Spider: Tatsächlich fassen wir die Spiele nicht mehr an. Eine Kompatibilität unter Windows 10 ist unserer Meinung nach nicht einfach mit "Kompatibilitätseinstellungen" zu lösen. Wenn Du eine Lösung hast wie man die Spiele unter W10 zu Laufen bekommt ohne an die Sourcen heran zu müssen, würden wir uns über Unterstützung freuen.

Beste Grüße,
Helge
Internetsurfer Internetsurfer ist männlich

Redakteur

images/avatars/avatar-755.png

Internetsurfer ist offline
Beitrag erstellt: 16.11.2016 11:50 zitieren | editieren | petzen

Zitat:
Original von spider2MW
Hmm, an sich natürlich sehr interessant.

Für mich aber unverständlich, dass einfach nicht alle Vollversionen mal auf eine Scheibe gepackt werden. Vor allem wenn so "wichtige" Vollversionen wie Remake fehlen. Gibt sicherlich Spiele, die mehr oder weniger verzichtbar sind, aber den Schritt kann ich nicht verstehen.
[...]

Das gibt's nur für KISTEn Besitzer

Aber mal Spaß beiseite: Ist schon ein bisschen blöd die Collection "Moorhuhn Complete" zu nennen, wenn da ein paar Spiele fehlen. Andererseits: Die elementarsten Moorhuhn-Spiele sind ja dabei. Sollten jemandem "im Anflug" oder "Pinball Vol.1" tatsächlich so sehr fehlen kommt man ja dank eBay und Co. noch relativ gut und vorallem günstig dran.
spider2MW spider2MW ist männlich

Super-Moderator

spider2MW ist offline
Beitrag erstellt: 16.11.2016 13:17 zitieren | editieren | petzen

Zitat:
Original von Helge
Hallo zusammen,

da ist der Software-Pyramide wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen, denn die Moorhuhn Complete entspricht der 10-Jahre Edition die um Tiger & Chicken und Das verbotene Schloss erweitert wurde. Es befindet sich kein Mahjongg auf der DVD, aber natürlich Moorhuhn Remake.

@Spider: Tatsächlich fassen wir die Spiele nicht mehr an. Eine Kompatibilität unter Windows 10 ist unserer Meinung nach nicht einfach mit "Kompatibilitätseinstellungen" zu lösen. Wenn Du eine Lösung hast wie man die Spiele unter W10 zu Laufen bekommt ohne an die Sourcen heran zu müssen, würden wir uns über Unterstützung freuen.

Beste Grüße,
Helge

Na gut, dann macht zumindest die inhaltliche Gestaltung der Box irgendwo Sinn. Und die 5€ für die Box ist wohl auch günstiger als die beiden hinzugekommenen Spiele einzeln zu kaufen, sofern man sie noch nicht hat. Den Rest hätte man aber auch noch ruhig hinzufügen können.

Wenn ich in 1 bis 2 Jahren auf Win10 wechseln werde wird sich zeigen, wie motiviert ich dann noch bin Moorhuhn zu spielen. Dann werde ich mich auch entsprechend mit den Problemen auseinandersetzen. Aktuell habe ich keine Lösung dafür, HÄTTE es aber mit "Kompatibilitätseinstellungen" funktioniert, hätte man dies hier entsprechend einbauen können.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Moorhuhn World » Moorhuhn Foren » Sonstiges zum Moorhuhn » Moorhuhn Complete

©2006-2011 Moorhuhn World. Bildmaterial © phenomedia publishing gmbh. Mit freundlicher Unterstützung der phenomedia publishing gmbh.
Basierend auf Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum
play-casual.de | ollis-page-online.de | moorhuhn-covers.de | de.moorhuhn.wikia.com | moorhuhn.de | phenomedia.de