Moorhuhn World
  Hallo Gast, Du bist im Forum noch nicht registriert oder eingeloggt. Es sind derzeit 1 Mitglied und 40 Gäste im Forum unterwegs.

Moorhuhn Foren » Sonstiges zum Moorhuhn » Moorhuhn: Die doppelte Ladung / Volle doppelte Ladung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moorhuhn: Die doppelte Ladung / Volle doppelte Ladung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oliver12345 oliver12345 ist männlich

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 ist offline Fügen Sie oliver12345 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von oliver12345 anzeigen
Beitrag erstellt: 17.08.2016 22:22 zitieren | editieren | petzen

Bestimmt kennt der eine oder andere von euch schon die Spielesammlung "Moorhuhn: Die doppelte Ladung". Immerhin hat selbst das Moorhuhn Wiki schon einen Artikel darüber. Außerdem ist sie am 2. Oktober 2014 bereits erschienen - nichts Neues also bis hierhin.

Nun ist mir jedoch zufällig die bei Amazon neu eingetragene Box "Moorhuhn: Volle doppelte Ladung" aufgefallen. Wohl eher "Voller doppelter Preis"?! Erscheinen soll sie am 21. Oktober 2016.

Beide Sammlungen wurden bzw. werden von Deep Silver vertrieben und enthalten dieselben beiden Spiele: "Das verbotene Schloss" und "Tiger & Chicken". Während die 2014er Erstausgabe jedoch für 4,99 € angeboten wurde, soll die "neue" Zusammenstellung für 9,99 € angeboten werden. Rätselhaft, nicht?

Ich dachte, ich mache mal die Community darauf aufmerksam. Ich rechne eigentlich nicht mit einer logischen Begründung, z.B. durch irgendwelche Boni. Da heißt es: Auge drauf halten, und im Falle des Falles lieber zur günstigen Variante greifen.

Redakteur

images/avatars/avatar-157.gif

Gargondola ist offline
Beitrag erstellt: 17.08.2016 23:15 zitieren | editieren | petzen

Das Wiki weiß eben alles ... oder zumindest fast alles.

Ich dachte jetzt zuerst es wäre womöglich eine Sammlung mit dem neuen Moorhuhn schlägt zurück in einem, davon steht ja aber auf amazon nichts. Außerdem würde es keinen Sinn machen bei drei Spielen von einer doppelten Ladung zu sprechen.

Die alte Sammlung ist laut amazon derzeit nicht verfügbar. Sie wird wohl durch diese neue ersetzt. Dabei fällt folgendes in den Produktbeschreibungen auf:

Zitat:
Doppelte Moorhuhn-Action! Moorhuhn: Die doppelte Ladung bietet gleich zwei Moorhuhn-Action-Spiele in einer Packung! Moorhuhn: Tiger & Chicken und Moorhuhn - Das Verbotene Schloss nehmen Sie mit auf unvergessliche und actionreiche Abenteuer mit dem flinken Huhn!

Moorhuhn: Die doppelte Ladung

Zitat:
Die volle Packung Moorhuhn-Action! "Moorhuhn: Volle doppelte Ladung!" bietet gleich zwei Moorhuhn-Action-Spiele in einer Packung und noch viel mehr! Moorhuhn: Tiger & Chicken und Moorhuhn - Das Verbotene Schloss nehmen Sie mit auf unvergessliche und actionreiche Abenteuer! Zusätzlich dazu enthält diese Edition coole Artcards mit dem mutigen Huhn und seinen Freunden.

Moorhuhn: Volle Doppelte Ladung

Ich kann mit dem Begriff "Artcards" jetzt nichts anfangen aber scheinbar waren die in der alten Edition nicht enthalten. Interessant wäre für mich zu welchem Spiel diese Artcards gehören? Auch ist die Frage berechtigt ob diese Cards 5 € wert sind?

Bin mal gespannt was es mit dieser Spielesammlung auf sich hat. Meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder ein weiterer Beweis dafür, dass viel im Hintergrund läuft ohne das wir es mitbekommen. Unser Huhn lebt immer noch und Deep Silver hat nach wie vor Interesse an der Vermarktung.

Administrator

Themenstarter Thema begonnen von oliver12345
oliver12345 ist offline Fügen Sie oliver12345 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von oliver12345 anzeigen
Beitrag erstellt: 17.08.2016 23:55 zitieren | editieren | petzen

@ Gargondola

Ach, schau an, ausgerechnet diesen entscheidenden Satz habe ich doch glatt überflogen. Sehr aufmerksam von dir.

Ich bezweifle mal, dass die "Artcards" vom Produktionswert die 5 € mehr wert sind, aber immerhin doch eine Kleinigkeit. Auch sehr selten bei Moorhuhn- bzw. Phenomedia-Spielen generell, solche Boni.

Die "Artcards" werden wohl sowas wie die "Kunstdrucke" (Lithogafien) sein, die Ubisoft gern mal seinen Sammlereditionen beilegt (z.B. Assassin's Creed). Also Konzeptzeichnungen und Entwürfe auf etwas stärkerem Karton. Da ich mir sowas nur von Tiger & Chicken vorstellen kann, weil Deck13 die entsprechenden Art Designer vorweisen konnte, werden es wohl von diesem Spiel welche sein. Mich würden die auch deutlich mehr interessieren als welche zu DvS.

Redakteur

images/avatars/avatar-755.png

Internetsurfer ist offline
Beitrag erstellt: 18.08.2016 00:23 zitieren | editieren | petzen

Zitat:
Original von oliver12345
[...]
Ich bezweifle mal, dass die "Artcards" vom Produktionswert die 5 € mehr wert sind, aber immerhin doch eine Kleinigkeit. Auch sehr selten bei Moorhuhn- bzw. Phenomedia-Spielen generell, solche Boni.

Früher hatte man glücklicherweiße immer die Postermotive auf der CD-Rom beigelegt. Da konnte man sich dass dann je nach Präferenz selber drucken lassen und musste als Fan somit nicht auf gefaltete Posterbeilagen auf billigem Papier zurückgreifen. Das war noch Service.

Bei dem Preis wird das ganze aber wohl kaum hochwertig ausfallen, zumal: Wenn die Compilation nicht in einer Pappbox kommt, sondern wie die vorherige Auflage "nur" in einem DVD-Amaray, werden diese Artcards wohl gerade mal Postkartengröße haben.
Helge Helge ist männlich

phenomedia

images/avatars/avatar-236.gif

Helge ist offline
Beitrag erstellt: 19.08.2016 14:51 zitieren | editieren | petzen

Hi zusammen,

wir sind an diesem Produkt leider überhaupt nicht beteiligt, da das alles von Koch gesteuert wird. Ich kann Euch daher zu den "Art Cards" leider nichts sagen. Aber die 10 Jahre Edition in der Software-Pyramide läuft bald aus und es würde mich wundern, wenn es nicht zeitnah einen Nachfolger dafür geben wird, der alle neuen Spiele, also auch Tiger & Chicken, beinhaltet

LG
Helge

Administrator

Beitrag erstellt: 19.08.2016 15:07 zitieren | editieren | petzen

Aha, denke, das können wir als Andeutung richtig auffassen.

Danke für die kleine Zusatzinfo. Mal schauen, was Koch Media bzw. Deep Silver da treiben. Nächsten Monat dürfte man ja bestimmt mit ein paar Details rechnen.

Küken

images/avatars/avatar-1162.gif

Wii Code: Ich besitze keine.
Cin-Hoo ist offline
Beitrag erstellt: 27.08.2016 15:45 zitieren | editieren | petzen

@Helge
Es wundert mich allerdings etwas, dass die Verträge für Moorhuhn - Die ersten 10 Jahre ausgerechnet gerade jetzt (2016) auslaufen, denn die Compilation-Titel Moorhuhn - Die ersten 17 Jahre, Moorhuhn - Die nächsten 7 Jahre oder Moorhuhn - 7 Jahre später... hören sich, meiner Meinung nach, etwas seltsam an. Konntet ihr damit nicht noch bis 2019 warten?

Gruß von Cin-Hoo Moorhuhn
spider2MW spider2MW ist männlich

Super-Moderator

images/avatars/avatar-1158.jpg

Wii Code: nicht vorhanden
spider2MW ist offline
Beitrag erstellt: 28.08.2016 01:41 zitieren | editieren | petzen

Joah, aber so ne neue Sammlung würd ich mir durchaus auch zulegen, auch gerne mit dem neuen Teil von jetzt schon mit drinnen.

Küken

images/avatars/avatar-1162.gif

Wii Code: Ich besitze keine.
Cin-Hoo ist offline
Beitrag erstellt: 28.08.2016 15:03 zitieren | editieren | petzen

@spider2MW
Klar, das steht außer Frage fest. Nur den Titel des Ganzen stelle ich mir, wie gesagt, etwas witzig vor.

Gruß von Cin-Hoo Moorhuhn
Uwe Uwe ist männlich

Küken

images/avatars/avatar-174.gif

Uwe ist offline
Beitrag erstellt: 30.08.2016 13:46 zitieren | editieren | petzen

Hallo!
Da ist ja richtig Bewegung jetzt drin!
Klar, würde ich mir auch die neue Sammlung holen!
Viele Grüße und eine schöne Woche
Uwe

Administrator

Beitrag erstellt: 08.11.2016 02:33 zitieren | editieren | petzen

Hat mittlerweile jemand diese Edition in die Hände bekommen und kann was zum Bonusinhalt sagen?

Administrator

Beitrag erstellt: 16.12.2016 23:02 zitieren | editieren | petzen

In diesem nett umgesetzten Video-Review von NAT-Games sehen wir endlich mal die Artcards:
https://youtu.be/wqk_HLhBNPg

Und auch die Spiele kommen ganz gut bei weg.

Moorhuhn

images/avatars/avatar-219.gif

MoorhuhnSnif ist offline
Beitrag erstellt: 07.03.2017 21:16 zitieren | editieren | petzen

Sehe ich das richtig, dass Crazy Chicken Tales keine Auflösung von 1920x1080 hat und sich nicht richtig mit Controller steuern lässt (bei der Tastenbelegung lassen sich nur Buttons des Gamepads zuweisen)?
Mon dieu, wirkt das wie ein billig zusammengezimmertes Ding.

Helge Helge ist männlich

phenomedia

images/avatars/avatar-236.gif

Helge ist offline
Beitrag erstellt: 08.03.2017 11:27 zitieren | editieren | petzen

Das Spiel ist 7 Jahre alt, entspanne Dich mal
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Moorhuhn World » Moorhuhn Foren » Sonstiges zum Moorhuhn » Moorhuhn: Die doppelte Ladung / Volle doppelte Ladung

©2006-2011 Moorhuhn World. Bildmaterial © phenomedia publishing gmbh. Mit freundlicher Unterstützung der phenomedia publishing gmbh.
Basierend auf Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum
play-casual.de | ollis-page-online.de | moorhuhn-covers.de | de.moorhuhn.wikia.com | moorhuhn.de | phenomedia.de

Wir schließen zum 31. März die Tore! Alles weitere im Thread "All Good Things..."