Moorhuhn World
  You are not logged in. Please register or login. There are 3 members and 32 guests browsing the forums.

Moorhuhn Foren » Andere Moorhuhn-Games » Moorhuhn Jahrmarkt-Party » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Moorhuhn Jahrmarkt-Party
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
MoorhuhnSnif MoorhuhnSnif is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-219.gif

Registration Date: 20.11.2009
MoorhuhnSnif is offline
posted: 08.01.2010 19:13 quote | edit | report

Ich habe im Internet was merkwürdiges gefunden, halte es für einen Fehler aber wollte euch mal drauf aufmerksam machen:

http://www.buch.de/shop/games/suchartike...jumpId=23254906

Ich denke, da haben die Betreiber der Seite irgendetwas verwechselt!!!
Trotzdem bin ich etwas verwirrt

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 08.01.2010 19:52.

oliver12345 oliver12345 is a male

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 08.01.2010 19:25 quote | edit | report

Oha, das deckt sich mit dem Namen "Moorhuhn Carnival", der mal als Arbeitstitel vor 'ner ganz langen Zeit im pheno-Produktkatalog stand. Scheinbar ist da tatsächlich noch sowas in Arbeit, obwohl ich dachte, das Projekt wäre eingestellt worden, denn die erste Erwähnung war Anfang 2008. Und dtp wäre, wie bei "Das verbotene Schloss" wohl wieder Publisher, als könnte es (auch oder nur) für die Wii erscheinen. Genau dafür war nämlich ursprünglich auch "Moorhuhn Carnival" geplant.

edit:
Ah, laut Amazon.de handelt es sich wohl um ein Spiel für den Nintendo DS. Und eine PC-Version soll's auch geben.

Moorhuhn

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 08.01.2008
tim is offline
posted: 08.01.2010 19:37 quote | edit | report

Wow, ich bin echt überrascht, wie aktiv phenomedia doch an neuen Moorhuhnspielen und -projekten arbeitet!
Wie immer bei solchen Dingen hoffe ich auf eine Stellungnahme seitens pheno...

Bei Google fand ich folgendes:

>> Moorhuhn Jahrmarkt Party ist offensichtlich schon bei Großhändlern ein Thema.

>> Und auf der gleichen Seite auch noch die Wii-Version (!)

>> Schon im sueddeutsche-Shop vorbestellbar.

Moorhuhn

images/avatars/avatar-1143.jpg

Registration Date: 07.12.2009
Wii Code: WIIe bitte? XD
Pumpkin123 is offline
posted: 08.01.2010 19:49 quote | edit | report

ich versteh die Sache auch nicht so ganz Kann mir einer auf die Sprünge helfen, ist das ein neues Spiel oder was???!

Dieser Spam wurde Ihnen präsentiert von Pumpkin123
Jagdhuhn Jagdhuhn is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-752.png

Registration Date: 15.03.2008
Wii Code: 2077 7750 0014 3407
Jagdhuhn is offline Add Jagdhuhn to your Contact List View the MSN Profile for Jagdhuhn
posted: 08.01.2010 20:10 quote | edit | report

@Pumpkin123
Das ist ein neues Spiel was laut dem sueddeutsche-Shop im märz diesen Jahres erscheinen wird (obwohl ich das für unwahrscheinlich halte).

@all
Cool, für den DS erscheint es auch. Dann kann ich es mir vielleicht besorgen. Na gut, kommt drauf an, was es ist. Klingt irgendwie nach sowas ähnlichem wie Mario Party...

Küken

images/avatars/avatar-1005.png

Registration Date: 25.07.2007
Chrisss is offline
posted: 08.01.2010 20:52 quote | edit | report

Oha, das kam überraschend! Das verschollene Spiel aus dem Produktkatalog ist zurückgekehrt. Da einige Grosshändler (auch Amazon) das Spiel schon aufgelistet haben scheint ein baldiger Release ja bevor zu stehen. Na gut, das haben wir bei DVS auch gesagt...

Aber Moorhuhn Jahrmarkt Party?! Ich beschwere mich ja sonst immer an jedem mehr oder weniger gegebenen Anlass immer darüber wie sehr die jetzigen Spiele nichts mehr mit dem eigentlichen Moorhuhn zu tuen haben, aber dieser Titel klingt ja wohl nach der größten Frechheit die man uns Fans antuen kann. Klar, das Spiel hat bis jetzt noch kein Normalsterblicher gesehen, aber wenn man dem Titel glauben schenken darf wird wie Jagdhuhn schon schrieb eine Mario Party-ähnliche Minigame-Sammlung werden.

Wie gesagt, niemand hat das Spiel gesehen und ich will es auch nicht vorzeitig niedermachen. Aber da pheno seit DVS zu versuchen scheint das Moorhuhn in einen kindertauglichen Universal-"Für jedes Spiel einsetzbaren"-Charakter zu machen bin ich mal sehr misstrauisch.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chrisss: 09.01.2010 10:38.

tim tim is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 08.01.2008
tim is offline
posted: 08.01.2010 21:02 quote | edit | report

quote:
Original von Chrisss
[...]
Aber Moorhuhn Jahrmarkt Party?! Ich beschwere mich ja sonst immer an jedem mehr oder weniger gegebenen Anlass immer darüber wie sehr die jetzigen Spiele nichts mehr mit dem eigentlichen Moorhuhn zu tuen haben, aber dieser Titel klingt ja wohl nach der größten Frechheit die man uns Fans antuen kann. Klar, das Spiel hat bis jetzt noch kein Normalsterblicher gesehen, aber wenn man dem Titel glauben schenken darf wird wie Jagdhuhn schon schrieb eine Mario Party-ähnliche Minigame-Sammlung werden.

Wie gesagt, niemand hat das Spiel gesehen und ich will es auch nicht vorzeitig niedermachen. Aber da pheno seit DVB zu versuchen scheint das Moorhuhn in einen kindertauglichen Universal-"Für jedes Spiel einsetzbaren"-Charakter zu machen bin ich mal sehr misstrauisch.

So ähnlich habe ich auch (innerlich) reagiert, als ich mir diesen Thread und besonders den Titel des neuen Spiels reingezogen habe. Ich fände es viel besser, wenn pheno wie in "guten alten Zeiten" einfach einen guten, neuen Shooter rausbringen würde. Ganz klassisch mit 1:30 min Zeit, Hühnern und Rätseln. Und was gibt's stattdessen? Spiele, die immer weniger mit dem eigentlichen Moorhuhn zu tun haben.

Es ist zwar super und absolut löblich, dass an neuen Moohuhnspielen gearbeitet wird, aber man sollte wieder (oder zumindest teilweise) zum Alten (und vor allem auf den PC) zurückkehren. Ich weiß, das schreibe ich nur, weil ich keine andere Konsole (außer iPod touch) besitze und mir auch keine weitere anschaffen will, aber das Moorhuhn gehört meiner Meinung nach nunmal auf den PC und deshalb fände ich es besser, wieder ein paar Spiele nach altem "Rezept" zu machen.

Natürlich ist zu beachten, dass noch niemand das Spiel zu Gesicht bekommen hat und Beurteilungen nur aufgrund des Spieltitels fallen, aber das wollte ich einfach mal aus mir rauslassen.

(Ein bisschen *heul* ...)

@ Crisss
Was meinst du mit DVB? Das verbotene Schloss?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by tim: 08.01.2010 21:37.

Moorhuhn

Thread Starter Thread Started by MoorhuhnSnif
MoorhuhnSnif is offline
posted: 08.01.2010 21:16 quote | edit | report

@alle:
Mir kam der Titel sehr komisch vor, deshalb hielt ich das für eine Verwechslung, dass es von irgendeinem anderen Spiel ein "Jahrmarkt Party" gibt und dafür bei eben diesem anderen Titel auf der Seite "Das verbotene Schloss (PC)" steht... Aber anscheinend ist dem ja nicht so.

Ich denke auch, zum Moorhuhn passen:
-Shooter,
-ein A3 wäre toll,
-Jump'n'Run kann man ja auch noch mal fortsetzen (erstmal noch nicht, es gibt ja DVS),
-und Kart gehört dazu...

Aber jetzt noch sowas wie "Mario Party DS" rauszubringen, wäre echt nicht klasse - aber da keiner genaueres über das Spiel weiß, schlage ich vor, dass wir hiermit das Nörgeln lassen und erstmal auf weitere Infos warten

@tim: Ich bin klar dafür, dass Mh-Spiele hauptsächlich für PC gemacht werden, aber auch die Konsolen sollten nicht ZU kurz kommen (was zB der DS in Sachen Mh Kart ja tut, und ich finde dass die Kartreihe an sich perfekt zum DS passt)

Moorhuhn Moorhuhn Moorhuhn

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 08.01.2010 21:24.

a-huhn a-huhn is a male

Küken

images/avatars/avatar-267.gif

Registration Date: 25.07.2009
a-huhn is offline Add a-huhn to your Contact List View the MSN Profile for a-huhn
posted: 08.01.2010 22:05 quote | edit | report

Hört sich ja sehr interessant an (wenns auch für PC ist...),

bin gespannt was es wird.

mfg

Moorhuhn

MoorhuhnSnif is offline
posted: 13.01.2010 20:00 quote | edit | report

Ich habe das verstärkte Gefühl, dass sich die Seiten, auf denen man etwas zu "Moorhuhn Jahrmarkt Party" findet, allmählich vermehren

Naja, viel mehr als vorher weiß ich jetzt auch nicht, aber laut einigermaßen vielen Seiten kommt das Spiel für DS und Wii am 26.03. raus. Für DS "soll" es ab 6 sein, für Wii ab 0. Preisangaben liegen zwischen ca. 27-30 €. Rubrik wird "Denk und Geschicklichkeit" sein (zumindest laut "game-and-fun.de").

QUELLEN:
http://wii.gaming-universe.de/spiele/142...ahrmarkt-party/
Hier wird der 26. März '10 als Release für die Wii angegeben.

http://nintendods.gaming-universe.de/spi...ahrmarkt-party/
Hier wird ebenfalls der 26.03. '10 als Release angegeben, allerdings für die DS Version.

http://www.juka-games.de/Moorhuhn-Jahrmarkt-Party-Wii
26.für Wii

http://www.game-and-fun.de/Nintendo-DS/D...arty_50011.html
Hier für DS: Release: 26.; ab 6; Rubrik: Denk und Geschicklichkeit

http://www.game-and-fun.de/Nintendo-Wii/...arty_50030.html
Angeblich ist das Spiel für Wii also ab 0.

PS: Wenn man "Moorhuhn Jahrmarkt Party" googelt, kommt die Moorhuhn World an erster Stelle^^

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 13.01.2010 20:07.

MoorhuhnIndy MoorhuhnIndy is a male

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-224.gif

Registration Date: 28.11.2009
Wii Code: 0496-9919-1934-9333
MoorhuhnIndy is offline
posted: 14.01.2010 11:35 quote | edit | report

Es wurde ja schon so einiges geschrieben.
Und ehrlich gesagt deckt sich das auch mit meiner Meinung!

Ich find man sollte nicht so viele neue Genres ausprobieren, damit stürzt sich pheno nur selbst in den Graben!

Auch ich ahne vom Namen her schon Schreckliches, aber ich will mal nicht so voreilig sein!

Pheno sollte bei den guten alten Shootern, Karts, Jump'n Runs und Adventures bleiben. Ich mein, man kann noch so einiges fortsetzen.
Irgendwann stirbt auch mal das Moorhuhn aus, wenn man zu sehr auf die Hühner schießt, dann hat man zum Schluss nicht mehr viel!

Man sollte auch nicht so sehr vom PC wegkommen. Ich hab nichts gegen DS und Wii aber man kanns auch übertreiben.

Man kann eine Marke sowas von ins Verderben stürzen, wenn man das nur will!
Meiner Meinung nach ist pheno grad dabei. Ich will das Spiel nicht zu früh schlecht machen, aus dem Namen ist aber schon so einiges schließen...

MfG MoorhuhnIndy

Spiegelei

images/avatars/avatar-143.gif

Registration Date: 19.12.2009
pixer is offline
posted: 14.01.2010 16:31 quote | edit | report

Ich denke mal, wenn ich an den namen denke:
-Zelt
-Luftballons
-Wie die Winter Edition
Nix besonderes Moorhuhn

Moorhuhn

MoorhuhnSnif is offline
posted: 14.01.2010 20:19 quote | edit | report

quote:
Original von MoorhuhnIndy
Man sollte auch nicht so sehr vom PC wegkommen. Ich hab nichts gegen DS und Wii aber man kanns auch übertreiben.
MfG MoorhuhnIndy

Füw Wii gibt es bisher 1 (DVS) Spiel, für DS 5 (Star Karts, Adventure1, Moorhuhn DS, Atlantis, Juwel der Finsternis). Ist das übertrieben?

Du hast Recht, dass der Titel nichts gutes ahnen lässt aber ich finde, dass du es etwas übertreibst. Im Grunde kann ich mich euch allen aber nur anschließen: Moorhuhn sollte bei Kart, Adventure, Jump'n'Run und Shootern bleiben. Gegen hier und da sowas in der Richtung wie "Juwel der Finsternis" habe ich nichts (zumal ich es gar nicht so Moorhuhn -unpassend finde), aber ein komplett neues Genre wäre etwas gewagt...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 15.01.2010 22:50.

DesMoor DesMoor is a male

Küken

images/avatars/avatar-235.gif

Registration Date: 08.03.2008
Wii Code: Auf Anfrage per PN
DesMoor is offline
posted: 14.01.2010 20:32 quote | edit | report

Wer spricht denn von einem neuen Genre?
Vielleicht ist das ja nur mal ein kleines Spiel zum aufrechterhalten der Lust am Moorhuhn. Ihr habt schon recht, Phno sollte lieber die alten Spiele fortsetzen.
Aber das ihr dann gleich über das Spiel herzieht obwohl ihr nur den Titel kennt ist ein wenig übertrieben.

NICHT KLICKEN!!!
Jagdhuhn Jagdhuhn is a male

Moorhuhn

Jagdhuhn is offline Add Jagdhuhn to your Contact List View the MSN Profile for Jagdhuhn
posted: 14.01.2010 20:38 quote | edit | report

Ich spreche einmal kurzd as thema "Mario Party" an, oder das es zumindest Ähnlichkeit hat und schon artet das aus.

Leute, vielleicht wirds ja auch so ne art Shooter, wo man meinetwegen im Zirkus Hühner abknallen muss (doofe Idee, ich weiß). Und das Spiel gleich so runterzumachen (@MoorhuhnIndy) finde ich einfach...na ja, ihr wissts chon.

Ich sehe da einfahc mit offenen Augen zu dem Spiel und mir wäre es völlig egal, ob es nun Shooter oder neue genre ist, Hauptsache, es kommt wieder was vom Moorhuhn (DVS für PC zieht sich wahrscheinlich noch ein wenig hin).

So, jetzt ist Schluss mit dem Runtergemache von dem Spiel. Mich ärgert das grad, das ihr von einem neuen genre spricht. Ich könnte hier ncoh ewig das selbe schwafeln, aber ich glaube,d as würde dann zum Spam ausarten. Goodbye

Moorhuhn

MoorhuhnSnif is offline
posted: 14.01.2010 21:35 quote | edit | report

https://www.4u2play.de/nds/kinder-und-fa...rty-168865.html

"Cover not final". Aber immerhin.
Hier ist der 23. April das angegebene Releasedatum. Das heißt diese Seite bildet eine Ausnahme zu all den anderen.

https://www.4u2play.de/wii/fun-und-gesel...rty-168866.html
Hier für Wii.

Von einer PC Version ist nicht auf jeder Seite, auf der man etwas zum Spiel rausfindet, die Rede. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch eine geben wird .

EDIT:
"Willkommen auf dem Jahrmarkt, wo ein böser Zauberer und seine miesen Helfer die Kontrolle übernommen haben, um
Moorhuhn und seinen Freunden den Spaß zu verderben.

Stell dich den Spielverderbern, bring deine Freunde und Familie mit, fordere sie auf Wii oder Nintendo DS zu einem Kirmesbesuch der einmalig witzigsten Art heraus und erobere dir den Rummelplatz zurück."
Features
Wii:
Typischer Cartoon-Look für alle Altersklassen und mit<br>großem Widererkennungswert
25 einmalig witzige Rummel-Spiele für den lustigen<br>Spieleabend
Lustige und familientaugliche Animationen
Spielspaß allein und im Multiplayer

DS:
Ausnutzung des typischen Steuermöglichkeiten des Nintendo DS
25 einmalig witzige Rummel-Spiele für den lustigen<br>Spieleabend
Lustige und familientaugliche Animationen
Spielspaß allein und im Multiplayer

Quelle: http://www.softunity.com/softunity/ECD65...DEE2CE7F82.sft1 (Nintendo DS Infos)
http://www.softunity.com/softunity/ECD65...DEE2CE7F82.sft1 (Wii Infos)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

---Meine eigene Meinung: Scheint also ein Minispiele-Spiel mit recht merkwürdiger, einfallsloser Story zu werden aber vllt wirds ja trotzdem gut
Also @ alle: Bloß nicht direkt rummeckern!!! Stay

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 15.01.2010 15:30.

spider2MW spider2MW is a male

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-169.gif

Registration Date: 31.12.2006
spider2MW is offline Add spider2MW to your Contact List View the MSN Profile for spider2MW
posted: 15.01.2010 17:59 quote | edit | report

Also handelt es sich wohl um eine weitere Ausweitung des Moorhuhns auf die anderen Konsolen. Wird Pheno insgesamt sicher nicht schaden und begrüße ich auch im Allgemeinen.

Allerdings sollten die "Basics" nicht vernachlässt werden. So lange an denen auch weitergearbeitet wird, kommt wohl jeder Moorhuhnfan auf seine Kosten!

Moorhuhn

posted: 15.01.2010 20:01 quote | edit | report

Härt sich ja ganz ordentlich an, werde es mir wahrscheinlich kaufen, so als kleiner Spielehunger für zwischendurch (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
So eine Minispiel-Ansammlung braucht auch eigentlich keine (Mario Party hat meines Wissens auch keine), deswegen sehe ich das auch nicht so schlimm (@MoorhuhnSnif).

Das das Spiel auf dem Nintendo DS die Möglichkeiten erfüllt, habe ich im Prinzip vorrausgesetzt. Sollte eigentlich bei fast ejdem Spiel, das Erfolg haben will, dabei sein.

Stellt sich für mich nur noch die Frage, für welche Konsole ich es mir besoge. Da ich zum Geburtstag in Besitz einer Wii sein werde, bin ich...na ja, sagen wir mal, verwirrt. Der DS ist ein Allrounder, kann man überall mit hin nehmen, hat aber eine schlechtere Grafik. Die Wii dagegen kann man nur zuhause spielen, hat aber eine ebssere GFrafik und bei eineigen Spielen (Wii Sport (Resorts)) muss man sich selber bewegen. Tja, ich werde noch überlegen.

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. Kurz gesagt schaue cih optimistisch zu dem Spiel.

Moorhuhn

MoorhuhnSnif is offline
posted: 15.01.2010 22:18 quote | edit | report

@Jagdhuhn:
Ich inzwischen auch. Das Spiel muss nicht schlecht werden. Auch wenn der Name etwas merkwürdig ist.

Original von Jagdhuhn:
"So eine Minispiel-Ansammlung braucht auch eigentlich keine (Mario Party hat meines Wissens auch keine), deswegen sehe ich das auch nicht so schlimm (@MoorhuhnSnif).

MANUELL ERSTELLTES ZITAT - ENDE

Du meintest "Story", nicht wahr? Ja, du hast Recht. Aber wenn es eine Story gibt dann sollte die schon ganz gut sein (die Storys der Jump'n'Runs finde ich für Jump'n'Runs völlig ausreichend). Im Punkt "Story" wird sowieso heutzutage viel Potenzial verschenkt. Zumal eine gute Story Kreativarbeit und nicht unbedingt immer aufwendig umzusetzen ist.
Aber ganz davon abgesehen kennen wir die genaue Geschichte des neuen Titels ja noch gar nicht. Wer weiß, vielleicht übertrifft ja auch das ganze Spiel unsere (insgesamt) doch eher niedrigen Erwartungen?

Die Seiten, auf denen man etwas zu Moorhuhn Jahrmarkt Party findet, mehren sich von Tag zu Tag...
Ich schlage vor, das Thema ruht ein bisschen. Wenn jemand etwas neues herrausfindet oder etwas wichtiges zu sagen hat, nur zu! Aber hier muss ja nicht jeder seinen Senf dazugeben.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 15.01.2010 22:29.

DesMoor DesMoor is a male

Küken

images/avatars/avatar-235.gif

Registration Date: 08.03.2008
Wii Code: Auf Anfrage per PN
DesMoor is offline
posted: 15.01.2010 23:32 quote | edit | report

Genau das hatte ich erwartet. Und ich glaube das das Spiel so auch gut funktioniert. Ein kleines aber feines Spiel mit Minigames. Pheno schläft nicht ein!
Doch nun zur Story. Ich kann mich nur Jagdhuhn anschließen, selbst wenn es keine hat find ich das bei diesem Spiel überhaupt nicht schlimm. UND wir wissen es ja noch nicht mal genau ob die Story so trocken ist. Vielleicht will Pheno ja nur nicht alles im Vorraus verraten.
Was mich an dem Spiel noch wundert, ist das es für Wii, DS und PC erscheint.

@Jagdhuhn
Ich weiß es passt nicht hier rein, aber ich würde dir Wii empfehlen. Sie hat bessere Grafik und bestimmt bei diesen Spielen auch noch eine bessere Steuerung.

NICHT KLICKEN!!!
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last »
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Moorhuhn World » Moorhuhn Foren » Andere Moorhuhn-Games » Moorhuhn Jahrmarkt-Party

©2006-2011 Moorhuhn World. Bildmaterial © phenomedia publishing gmbh. Mit freundlicher Unterstützung der phenomedia publishing gmbh.
Basierend auf Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Privacy policy
play-casual.de | ollis-page-online.de | moorhuhn-covers.de | moorhuhn.de | phenomedia.de