Allgemeine Diskussion |
Chrisss

Küken

Registration Date: 25.07.2007
 |
Scheinbar ist das Moorhuhn jetzt ein Browserspiel!
http://www.bild.de/spiele/bigpoint/moorhuhn-combat/startseite-19779386.bild
.html
| quote: |
BILD.de und Browsergame-Gigant Bigpoint präsentieren exklusiv: „Moorhuhn Combat“, das große Comeback eines Computerspiel-Phänomens. Mit Gewinnspiel!
Vor zwölf Jahren war ganz Deutschland im Moorhuhn-Fieber. Jetzt das Comeback des verrückten Federviehs und erstmals als kostenloses Browserspiel. Sie können also sofort losspielen, brauchen keinen Download und keine Installation.
Heute Mittag um 12 Uhr geht die lustige Jagd los!
Das Spiel: Wie im Ur-Moorhuhn ballern Sie sich durch die bunte Spielwelt. Aber die Gegner fliegen nicht wie früher über den Schirm, sondern bewegen sich wie der Spieler in einer dreidimensionalen Spielewelt. Sie ziehen allein oder im Team in den Kampf gegen dumme Gänse, dicke Kühe – und das Federvieh Ihrer Mitspieler!
Wer in der vorgegebenen Zeit oft und gut trifft, bekommt mehr Punkte. Neu ist: Sie sammeln nebenbei Extras, neue Waffen und coole Gegenstände.
So wird Ihr Moorhuhn immer stärker.
Wer schafft die meisten Abschüsse und wird der erste Moorhuhn-Meister? |
Es gibt noch keine Screenshots vom eigentlichen Gameplay, aber scheinbar wird es wohl kein statisches Browsergame, sondern Echtzeit sein was ich jetzt aus "man bewegt sich eine dreidimensionalen Welt" schließe. Ich kann mir noch kein richtiges Bild machen, mal sehen. Außerdem muss ich beim namen irgendwie an Mortal Kombat denken.
__________________ Extrem seriöser journalistischer Bericht von der Gamescom 2012: >>Hier<<
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chrisss: 15.09.2011 09:37.
|
|
|
Helge

phenomedia

Registration Date: 03.12.2009
 |
..richtiger wäre wohl die Formulierung "Jetzt gibt es auch ein Browserspiel mit dem Moorhuhn"
LG
Helge
|
|
|
Megakiller

Administrator

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 2387 9774 3604 5142
 |
Also wenn ich mir die Screenshots so ansehe, ist es technisch klassisches 2D, aber halt mit aus 3D-Modellen vorberechneter Grafik. Sind wir mal gespannt, in nicht mal einer Stunde wissen wirs
__________________ Megakiller
http://twitter.com/marcelstuht/
|
|
|
Megakiller

Administrator

Wii Code: 2387 9774 3604 5142
 |
Nach 1 1/2 Stunden gebe ichs nun erstmal auf, es läuft aktuell leider viel zu instabil, sodass kein Spielspaß aufkommt.
Was mich auch tierrisch aufregt ist, wenn ein Levelaufstieg mitten im Kampf kommt und man dadurch (weil mans nicht rechtzeitig wegklicken kann) zwangsweise stirbt...
__________________ Megakiller
http://twitter.com/marcelstuht/
|
|
|
Helge

phenomedia

Registration Date: 03.12.2009
 |
Tatsächlich scheint der Ansturm auf das Spiel unterschätzt worden zu sein und es kam zu bisher unbekannten technischen Problemen. Es wird fieberhaft an der Behebung gearbeitet. Ich bin aber überzeugt das Bigpoint das in den Griff bekommt!
Liebe Grüße,
Helge
|
|
|
Kroko

Küken

Registration Date: 12.10.2007
Wii Code: Fragt mich einfach!
 |
Ist mir leider im Moment nicht möglich zu testen, wegen der Überlastung.
Ich bleibe gespannt!
__________________ Der einzig ware Blog
|
|
|
Jagdhuhn

Moorhuhn

Registration Date: 15.03.2008
Wii Code: 2077 7750 0014 3407
 |
Ich teste es mal an, Edith folgt.
__________________ Spielt derzeit: Fifa 12, Herr der Ringe Online, Battlefield 3, Battlefield Bad Company 2
|
|
|
FrezZLineOne

Moorhuhn

Registration Date: 15.03.2010
 |
Ich komm gerade von der Schule und dann so eine geile Nachricht. Endlich mal was neues vom Moorhuhn
Und diesmal direkt ein Spiel, und nicht eine Ankündigung für ein Spiel was erst 3 Jahre später erscheint
Ich werde es bei Gelegenheit anspielen, Feedback folgt dementsprechend.
|
|
|
Chrisss

Küken

Registration Date: 25.07.2007
 |
Mein Name ist "Chriss", Team Rot, jetzt erstmal antesten, vielleicht sieht man sich!
__________________ Extrem seriöser journalistischer Bericht von der Gamescom 2012: >>Hier<<
|
|
|
oliver12345

Administrator

Wii Code: 1930 6520 0275 0351
 |
Bin zwar vorher kein Fan von Browserspielen gewesen, aber dieses hier scheint mir bisher ganz nett und ordentlich. Hat schon jemand rausbekommen, wie man sich gegenseitig adden kann? Mich findet ihr dort unter dem üblichen Namen.
__________________ ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
|
|
|
Kroko

Küken

|
"Lade Welt Daten" und weiter nix...
|
|
|
oliver12345

Administrator

|
Einem Statement im Bigpoint-Forum zufolge beruhen die Probleme ins Spiel reinzukommen bzw. nach 'ner Weile wieder rauszufliegen nicht auf zu großer Serverbelastung, wie viele vermuten, sondern auf Fehlern, die sich jetzt erst im Live-Test unter realen Bedingungen gezeigt haben. Es wird aber schon die ganze Zeit unter Hochdruck daran gearbeitet. Müssen also vorerst noch mit den Startschwierigkeiten leben, aber nicht umsonst ist es ja eine offene Beta. Vielleicht sieht die Welt ja sogar morgen schon wieder anders aus.
__________________ ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
|
|
|
Brathuhn

Küken

Registration Date: 17.12.2008
Wii Code: PS3 User (Pu22Pu)
 |
kaum zu glauben, dass man bei dem Spiel in ungefähr ner halben Std 1 Goldstück findet..
__________________ Ab zum Kaff!
|
|
|
Hank 12

Küken

Registration Date: 14.01.2010
 |
@Brathuhn
Nicht umbedingt immer, ich habe schon mal mehr gefunden als 1 gold stück in ner Stunde
|
|
|
oliver12345

Administrator

|
@ Brathuhn
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das ja absichtlich so, dass Goldstücke sehr selten sind. Wer halt ungeduldig ist, kann sich Gold mit realem Geld kaufen, um damit schneller gewisse Dinge freizuschalten. Das ist halt das Prinzip dieser Art von Browsergames. Niemand ist zum Kauf gezwungen, muss dafür aber länger warten und härter arbeiten, bis er gut ausgerüstet ist.
|
|
|
Kroko

Küken

|
@oliver12345
Oder sich ausloggen darf... =/
|
|
|
Brathuhn

Küken

Registration Date: 17.12.2008
Wii Code: PS3 User (Pu22Pu)
 |
@oliver:
das stimmt schon alles so, aber man muss schon extrem lange ackern, um welche ohne Bezahlung zu erlangen, bei anderen Browsergames ist das schlauer gelöst und man muss nicht zwangsweise bezahlen, sondern erlangt dadurch nur Vorteile, hier hat man Nachteile ohne..
(ganz zu schweigen von "5 Gold um sofort auszuloggen"
)
das ist aber eigentlich auch der einzige Kritikpunkt..^^
__________________ Ab zum Kaff!
|
|
|
Jagdhuhn

Moorhuhn

Registration Date: 15.03.2008
Wii Code: 2077 7750 0014 3407
 |
Na ja, mal ganz ehrlich,d as ist doch bei so gut wie allen Bigpoint Browsergames so, dass man ohne Geld hineinzustecken nicht sooo viel schafft. Aber ich halte von Browsergames eh nichts, also ist mir das eigentlcih auch fast schon egal.^^
__________________ Spielt derzeit: Fifa 12, Herr der Ringe Online, Battlefield 3, Battlefield Bad Company 2
|
|
|
|