Moorhuhn World
  You are not logged in. Please register or login. There are 2 members and 26 guests browsing the forums.

Moorhuhn Foren » Sonstiges zum Moorhuhn » Das Moorhuhn kommt ins Kino! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Das Moorhuhn kommt ins Kino!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Megakiller Megakiller is a male

Administrator

images/avatars/avatar-1151.jpg

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 2387 9774 3604 5142
Megakiller is offline
posted: 09.09.2011 13:35 quote | edit | report

Spiel- und Comicverfilmungen gibt es in den Kinos derzeit wie Sand am mehr, demnächst wird sich eine ungewöhnliche Umsetzung dazugesellen, denn das Moorhuhn kommt in die Kinos!

Die Your Family Entertainment AG und Nova Entertainment Cinema bringen in Zusammenarbeit mit phenomedia das Moorhuhn ins Kino.

"Die Moorhuhn Spots werden seit vielen Jahren international erfolgreich vermarktet und ausgestrahlt. An diesen grandiosen Erfolg wollen wir nun mit dem Kinovergnügen für die ganze Familie anknüpfen", so Dr. Stefan Piëch, CEO von Your Famiy Entertainment in einer Mitteilung.

Der Produzent von "7 Zwerge", Douglas Welbat, wurde für den Film als Executive Producer gewonnen. Reginald Puhl, Geschäftsführer der Nova Entertainment Group, ist zuversichtlich, dass der der Film beim Publikum ankommt: "Ich bin sicher, dass der Moorhuhn-Film das Potential für einen Blockbuster hat und wir damit an unsere internationalen Erfolge anknüpfen"

"Das Moorhuhn ist aus der europäischen Spiele- und Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken", bekräftigt Helge Borgarts, CEO phenomedia publishing gmbh, dem Produzenten und Markeninhaber der Moorhuhn Spieleserie, "es freut uns daher sehr, dass das Moorhuhn mit neuen Produkten und diesem ambitionierten Filmprojekt weiter zu international renommierten Marken aufschließt".

http://twitter.com/marcelstuht/
tim tim is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 08.01.2008
tim is offline
posted: 09.09.2011 13:53 quote | edit | report

Wow, das ist ja... unglaublich!
Die Meldung kommt wirklich sehr überraschend und ich hätte nicht gedacht, dass es jemals sowas mal geben wird!

Als erstes hab ich wirklich gedacht die meinen das nicht ernst, aber mittlererweile bin ich dabei mir zu überlegen, wie man das überhaupt realisieren will.

Ein paar Fragen die ich mir stelle:
- Was für eine Stimme bekommt das Moorhuhn?
(Ganz wichtige Frage, denn ich hab das Huhn noch nie sprechen gehört)
- Was für eine Story könnte ein Moorhuhnfilm haben?
(An T&C angelehnt?)
- Welche Charaktere kommen noch drin vor?
(Die Rückkehr von Hank, Moorfrosch und Pumpkin? Wär ja mal cool! Aber was für Stimmen bekommen die dann?)

Ich bin wirklich sehr gespannt, vor allem, was die "normalen Leute" (=nicht Moorhuhnfans) davon halten und ob der Film ein Erfolg sein wird. Besonders stutzig gemacht hat mich die Tatsache, dass der Film für den internationalen Markt sein wird. Ist das Moorhuhn in anderen Ländern wirklich so bekannt, als dass sich ein Kinofilm lohnt?

Was mir noch einfällt: Was sind denn überhaupt...
quote:
Die Moorhuhn Spots werden seit vielen Jahren international erfolgreich vermarktet und ausgestrahlt

...diese Spots? Hab ich in letzter Zeit zu wenig Fernsehen geguckt oder meinen die etwas anderes? Ein Moorhuhnspot ist mir nämlich nie begegnet...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by tim: 09.09.2011 13:54.

Chrisss Chrisss is a male

Küken

images/avatars/avatar-1005.png

Registration Date: 25.07.2007
Chrisss is offline
posted: 09.09.2011 14:03 quote | edit | report

WHAT THE FU--

Moorhuhn

images/avatars/avatar-94.gif

Registration Date: 29.10.2007
Wii Code: per PN melden
MhFan is offline
posted: 09.09.2011 14:25 quote | edit | report

http://qkme.me/1t0m ...

Der 1. April ist schon vorbei, Phenomedia.

Moorhuhn

images/avatars/avatar-127.gif

Registration Date: 28.03.2008
Sumpfhuhn is offline
posted: 09.09.2011 14:51 quote | edit | report

oO Ich lasse mich überraschen ...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sumpfhuhn: 09.09.2011 14:52.

FrezZLineOne FrezZLineOne is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-272.gif

Registration Date: 15.03.2010
FrezZLineOne is offline AIM Screen Name of FrezZLineOne: - YIM Account Name of FrezZLineOne: - View the MSN Profile for FrezZLineOne
posted: 09.09.2011 14:56 quote | edit | report

Der erste April ist rum, Herr Megakiller

Nein mal ganz im Ernst. Ich schließe mich Sumpfhuhn an - ich lass mich überraschen, rechne aber mit dem schlimmsten =D
oliver12345 oliver12345 is a male

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 09.09.2011 15:23 quote | edit | report

Eine wahrlich sehr überraschende Mitteilung. Ich habe mir auf Anhieb dieselben Fragen wie tim gestellt. Noch sind leider keine weiteren Details bekannt. Bisher bleiben uns also nur diese Ankündigung und unsere Spekulationen. Frage mich auch, ob der Film im Stil der Moorhuhn-Spots gehalten oder computeranimiert sein wird. Und für welche Zielgruppe er angedacht ist. Ich tippe dabei eher hauptsächlich auf jüngere Kinder, aber womöglich kann die ganze Familie Spaß haben. Als Sprecher fürs Huhn, wenn es denn tatsächlich richtige Sätze sprechen sollte, käme dann ja evtl. Santiago Ziesmer (u.a. "SpongeBob") in Frage, der schon in den kleinen Moorhuhn-Spots für die Geräusche sorgte.

@ tim

Die Spots, um die es geht, sind diese hier:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLBAD8D25DB36720B0
Wurden freundlicherweise alle mal von unserem Internetsurfer hochgeladen worden. Ich habe die Playlist dazu gemacht.

phenomedia

images/avatars/avatar-236.gif

Registration Date: 03.12.2009
Helge is offline
posted: 09.09.2011 16:03 quote | edit | report

Liebe Leute,

es ist schon spannend was die Pressemitteilung so alles angestossen hat

Natürlich gibt es hinter den Kulissen schon einiges an Material und Ideen und es handelt sich auch nicht um einen Aprilscherz. Douglas Welbat möchte einfach einen tollen Film produzieren und wir denken, dass man mit dem Charakter Moorhuhn viele spannende Dinge machen kann. Zudem ist die Produktionsfirma Nova Entertainment eine renomierte Adresse, die auch schon an einigen Hollywood Blockbustern mitgewirkt hat.

Der Bekanntheitsgrad des Moorhuhns war übrigens gar nicht der ausschlaggebende Grund für die Wahl dieses Projektes, sondern die enorme Wandelbarkeit und die tollen Möglichkeiten die der Charakter bietet.

Ich kann nur sagen dass ich die Story absolut Klasse finde und mich sehr auf das Projekt freue. Ich darf natürlich noch nicht viel erzählen, aber wir sollten einfach mal abwarten was da kommt und ich verspreche Euch, Ihr werdet Euren Spass haben

Übrigens wird in der nächsten Woche gleich die nächste interessante News folgen

Liebe Grüße,
Helge
Brathuhn Brathuhn is a male

Küken

images/avatars/avatar-732.png

Registration Date: 17.12.2008
Wii Code: PS3 User (Pu22Pu)
Brathuhn is offline
posted: 09.09.2011 17:19 quote | edit | report

die größte Angst die ich habe ist, dass das Moorhuhn einer weiteren Verkindlichung unterzogen wird..... (der ja zumindest T&C entgegenzuwirken scheint..)
wenn nicht könnte das interessant werden..

edit: die kurzfilme sind ab und an aber schon ganz witzig..^^

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Brathuhn: 09.09.2011 17:21.

MoorhuhnIndy MoorhuhnIndy is a male

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-224.gif

Registration Date: 28.11.2009
Wii Code: 0496-9919-1934-9333
MoorhuhnIndy is offline
posted: 10.09.2011 09:04 quote | edit | report

@Helge: Als Du mir die Frage stelltest, ob ich mir einen Moorhuhn - Kinofilm ansehen würde, dachte ich nicht, dass das ernst gemeint wäre. Ihr zieht in letzter Zeit einfach nur so genial und konsequent durch, dass ich inzwischen nichts mehr für unmöglich halte.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass ein richtig guter Film draus wird, der mit anderen Produktionen mithalten kann. Ich persönlich bin ja sehr der Meinung, dass man mit einer genialen Story (die beim Moorhuhn definitiv möglich ist) sehr viel rausholen kann (Wer Inception gesehen hat, der weiß wovon ich rede.).

Ich bin überrascht, erfreut und gespannt zugleich. Hoffe, es wird was gutes draus.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MoorhuhnIndy: 10.09.2011 09:05.

Jagdhuhn Jagdhuhn is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-752.png

Registration Date: 15.03.2008
Wii Code: 2077 7750 0014 3407
Jagdhuhn is offline Add Jagdhuhn to your Contact List View the MSN Profile for Jagdhuhn
posted: 10.09.2011 09:53 quote | edit | report

quote:
Original von MoorhuhnIndy
(Wer Inception gesehen hat, der weiß wovon ich rede.).

Ich denke allerdings, dass man das nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Ich will jetzt hier nichts schlecht reden, aber ein totaler Blockbuster (wie eben Inception) wird das Moorhuhn wohl eher nicht, dafür ist es noch zu unbekannt und hat noch nicht den entsprechenden Ruf.

Wie wollt ihr das eigentlich mit der Besetzung machen? Habt ihr da schon Ideen?

Moorhuhn

images/avatars/avatar-904.png

Registration Date: 12.03.2007
Al Dhi is offline
posted: 10.09.2011 10:19 quote | edit | report

Ich lege mich jetzt erst nochmal schlafen und wenn ich wieder aufwache und dieser Thread immer noch existiert, dann suche ich den nächstbesten Psychiater auf.
Oder ich falle gleich in Ohnmacht, das geht auch...

@Helge:
Nur eine Frage: CGI oder 2D?

Küken

images/avatars/avatar-732.png

Registration Date: 17.12.2008
Wii Code: PS3 User (Pu22Pu)
Brathuhn is offline
posted: 10.09.2011 11:40 quote | edit | report

die beste Lösung wär doch eine art Kungfu Panda... das würd auch noch zum Moorhuhn passen..
Ein Inception wäre schon ein biischen hochgegriffen

Moorhuhn

images/avatars/avatar-904.png

Registration Date: 12.03.2007
Al Dhi is offline
posted: 10.09.2011 12:46 quote | edit | report

Lustig an der Sache sind ja die Querverbindungen, die sich da mal wieder auftun

In der Pressemitteilung auf der Seite von your family entertainment wird auch Klaus Forch indirekt als Beteiligter an der Produktion genannt:

quote:
Douglas Welbat und Klaus Forch (Executive Vice President Legal & Sales der YFE) arbeiteten bereits bei der Spieleumsetzung zu '7 Zwerge' erfolgreich zusammen und gewannen damit 2007 den Lara Award.

Ich war mir ziemlich sicher, den Namen schonmal irgendwo im Zusammenhang mit phenomedia gehört zu haben und siehe da: Er war tatsächlich von 2001-2004 bei der Phenomedia AG angestellt und schließlich von 2004-2008 Geschäftsführer der publishing GmbH.
Jetzt wissen wir ja, woher der Wind weht

Im Internet wird die Idee zu der Verfilmung ja, wie zu erwarten war, äußerst negativ aufgenommen. Ich muss sagen, dass ich auch (wie immer eigentlich ^^) skeptisch bin.
"Ach, der Miesepeter vom Dienst mal wieder" werden nun vielleicht einige denken, aber ich versuche mal zu begründen, wieso:

Douglas Welbat klingt zwar schonmal nach etwas, aber nova entertainment scheint mir ein wenig fragwürdig. Nicht nur, dass ich unter den Filmen dieses (dieser) Studios keinen einzigen Animationsfilm jeglicher Art habe ausmachen können, die offizielle Webseite sieht auch noch aus, als wäre sie aus dem Jahre 2001 und für eine Bildschirmauflösung von 800*600 konzipiert. Dazu kommt, dass die letzte News-Meldung sich auf eine mehrteilige Fitness-Coaching-DVD-Reihe-Dings vom Frühjahr 2010 bezieht. Die letzte ernst zu nehmende Produktion scheint eine Dokureihe mit dem Namen "Ware Tier" aus dem Jahr 2006 zu sein.
Das Unternehmen hat von den frühen 60ern bis in die späten 80er einige deutsche Filme produziert, bei denen es sich zumeist um erotische/aufklärerische Filme handelt, daneben immer wieder an diversen TV-Produktionen mitgewirkt und schließlich in den Jahren 2001-2003 mit der Hilfe dreier Tochterstudios 14 Filme für Hollywood produziert. Auffällig dabei ist, dass 11 davon (also fast alle) aus dem Jahre 2002 stammen.

Kurz gesagt eine äußerst bewegte Firmengeschichte. Ich frage mich hierbei vor allem: Wieso blieben die Aufträge nach dem sagenhaften Jahr 2002 (11 Filme auf einmal - das ist schon eine Menge Holz) offenbar aus? Wieso muss das Studio seine Brötchen nun mit DVD-Veröffentlichungen älterer Werke und Ähnlichem verdienen?
Und was mir am meisten Sorgen bereitet: Wer ist bei dem Moorhuhnfilm nun für die Animation verantwortlich?

Ehrlich gesagt erscheint mir das alles bei näherem Hinsehen doch etwas gewagt. Werde aber natürlich weiterhin gespannt dabei sein, mich gerne überraschen lassen und auf vielversprechende Entwicklungen hoffen ^^

So, damit hätte ich meinen Senf auch mal wieder abgegeben.

Al Dhi

Redakteur

images/avatars/avatar-1152.png

Registration Date: 13.04.2007
Wii Code: 7382 9196 7793 9561
Andi Moorhuhnfan is offline
posted: 10.09.2011 16:25 quote | edit | report

Wow, okay... Mit so etwas hätte ich in letzter Zeit nicht gerechnet. Meine erste Reaktion kommt der von Chrisss ziemlich nahe.^^ Dann war also wohl deshalb letztens so wenig los, um uns mit dieser Überraschung üerwältigen zu können... Na, dann bin ich mal gestpannt, was daraus wird. Meine persönliche Hoffnung wäre erstmal, dass sich das ganze irgendwie an den Adventures oder den Jump'n'Runs orientiert, aber solange der Film sich an möglichst alle Altersgruppen anpassen lässt, bin ich auch so zufrieden. Ich vermute mal, es dürfte mit Comedy zu rechnen sein.

oliver12345 oliver12345 is a male

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 10.09.2011 19:49 quote | edit | report

@ Al Dhi

Wie ich sehe, hast du basierend auf den wenigen Infos genau so ausführlich recherchiert, wie ich gestern. Dabei sind bei mir erst mal dieselben Bedenken aufgekommen. Aber bevor wir nicht irgendwas von dem Film gesehen haben, will ich nicht gleich alles schlecht reden. Hinterher können wir uns immer noch die Mäuler darüber zerreißen. Zugegeben, die von dir angesprochenen Zeichen deuten erst mal auf nichts Vielversprechendes hin, aber vielleicht passiert im Hintergrund doch mehr in diesem Produktionsstudio, als es die uralte Website von denen vermittelt. Wir können nur hoffen, dass pheno ein Auge auf das Projekt hat und auch mit gewissen Qualitätsansprüchen da ran geht.

Moorhuhn

images/avatars/avatar-1143.jpg

Registration Date: 07.12.2009
Wii Code: WIIe bitte? XD
Pumpkin123 is offline
posted: 11.09.2011 00:36 quote | edit | report

Ich kann mir eingentlich nicht vorstellen, wie so ein Moorhuhn-Film aussehen bzw. was er beihalten soll. Na ja ich lass mich einfach mal überraschen. Ist schon ein Termin zum Kinostart o.Ä. bekannt?

Dieser Spam wurde Ihnen präsentiert von Pumpkin123
Mart Mart is a female

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-249.gif

Registration Date: 16.07.2007
Mart is offline
posted: 11.09.2011 18:58 quote | edit | report

da liest man ein paar Tage lang nicht brav nach und dann kommt so eine Hammermeldung! Wow also ich mein Potential hat die Idee einen FIlm mit Moorhuhn zu drehen schon... witzig müsste es sein und zwar so wie Ice Age oder so also Witze bei denen über den einen Teil die Kinder und über den anderen die Erwachsenen lachen dann könnte ein Knüller draus werden! Ich drück die Daumen!

Chrisss Chrisss is a male

Küken

images/avatars/avatar-1005.png

Registration Date: 25.07.2007
Chrisss is offline
posted: 11.09.2011 22:17 quote | edit | report

Naja, vom letzten relevanten Spiel aus kann es mit der Qualität ja nur noch bergauf gehen http://www.youtube.com/watch?v=aG5VBjYXphI&feature=related

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chrisss: 11.09.2011 22:18.

FrezZLineOne FrezZLineOne is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-272.gif

Registration Date: 15.03.2010
FrezZLineOne is offline AIM Screen Name of FrezZLineOne: - YIM Account Name of FrezZLineOne: - View the MSN Profile for FrezZLineOne
posted: 12.09.2011 06:23 quote | edit | report

quote:
Original von Chrisss
Naja, vom letzten relevanten Spiel aus kann es mit der Qualität ja nur noch bergauf gehen http://www.youtube.com/watch?v=aG5VBjYXphI&feature=related

Igitt. Ich könnte mich übergeben. Das ist ja sowas von...un-Moorhuhnhaft.

Ich bin wirklich Froh, eine Kindheit gehabt zu haben mit dem alten Moorhuhn und Co das noch Charme hatte. Auch eine Kindheit mit den alten Sendungen wie Spongebob die noch Charme hatten. Ich mein wenn man sich anschaut was jetzt so den ganzen Tag läuft...der arme Nachwuchs von heute!
Pages (3): [1] 2 3 next »
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Moorhuhn World » Moorhuhn Foren » Sonstiges zum Moorhuhn » Das Moorhuhn kommt ins Kino!

©2006-2011 Moorhuhn World. Bildmaterial © phenomedia publishing gmbh. Mit freundlicher Unterstützung der phenomedia publishing gmbh.
Basierend auf Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Privacy policy
play-casual.de | ollis-page-online.de | moorhuhn-covers.de | moorhuhn.de | phenomedia.de