Galaxy_2-Alex
Neuling
Registration Date: 22.02.2011
 |
"Also, ich merke, dass alle Nutzer der Moorhuhn-World, die hier gearbeitet haben, inaktiv sind. Daher benötigt das Moorhuhnwiki die Seite Moorhuhn-World nicht mehr. Ich bitte die Nutzer der Moorhuhn-World sich nicht aufzuregen, sie sind selber an diesem Dillema schuld, sie hätten in den letzten zwei Monaten etwas tun können, aber das haben sie nicht. Für alle weiteren Fragen zu dieser Sache steht Galaxy_2-Alex Ihnen gerne zur Verfügung. Ich danke für Ihren Aufmerksamkeit!"
So, mein letzter Kommentar zu dieser Sache.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Galaxy_2-Alex: 15.05.2011 14:14.
|
|
|
Andi Moorhuhnfan

Redakteur

Registration Date: 13.04.2007
Wii Code: 7382 9196 7793 9561
 |
Ich glaube, das einzige worüber man sich hier noch aufregen kann ist deine "Machtgeilheit" (was in dem Zusammenhang sowieso irgendwie lächerlich klingt...). Soweit ich gesehen habelag keinem hier mehr wirklich etwas an dem Wiki, es war ein experiment, welches fehlgeschlagen ist. Mir persönlich ist im Moment relativ egal, was damit passiert, habe jetzt erstmal genügend andere Sachen zu tun, die ich als etwas wichtiger einstufe. Ich weiß zwar nicht ob du das noch liest, aber ich wünsche dir und deinen Freunden jeden Fall noch viel Spaß damit. Ich bin gespannt, wie lange ihr die Sache durchzieht, und vor allem mit wem. Nur ein kleiner Tipp: Die meisten Leute, die heute noch vom Moorhuhn begeistert genug wären, befinden sich hier im Forum. Es kann gut sein, dass noch jemand gerne mithelfen würde, aber wenn ihr von euch aus sagt, dass ihr die Moorhuhn World nicht mehr braucht ("mehr" ist auch so ein unheimlich gut passendes Wort...), rechne ich eher nicht damit. Ich weiß nicht, ob ich selbst mich nochmal zu dem Thema äußern werde, aber falls andere dies noch tun wollen, lasse ich das Thema mal offen.
Schönen Tag noch.
__________________ Was unter der gestrichelten Linie steht, ist falsch!
-------------------------------------------------------------------------
Was über der gestrichelten Linie steht, ist wahr!
|
|
|
tim

Moorhuhn

Registration Date: 08.01.2008
 |
Darf ich mal eben in den Raum werfen, dass es eventuell gar keinen Bedarf für ein Moorhuhn Wiki gibt?
__________________ Moorhuhn - Suchtspiel kann glücklich machen!
|
|
|
FrezZLineOne

Moorhuhn

Registration Date: 15.03.2010
 |
Jetzt geht der Kindergarten wieder los. Andi hat recht.
Die Leute hier im Forum sind so ziemlich alle eingefleischten Moorhuhn Fans die bei so einem Projekt mitmachen würden. Wenn du uns so kommst, musst du das Projekt also alleine oder mit deinen Freunden durchziehen. Dann wird aber auch niemand das Wiki besuchen.
Nimm halt das Wiki, fülle es aus ohne die Moorhuhn World Seite, das ist uns Schnuppe. Bei Bedarf machen wir uns eben ein neues Wiki.
Schönes virtuelles Leben noch.
|
|
|
Megakiller

Administrator

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 2387 9774 3604 5142
 |
Hach ja, was ich dazu noch sagen. Wenn er es fürs Ego brauch, bitte.
Haken dran und gut ist...
__________________ Megakiller
http://twitter.com/marcelstuht/
|
|
|
Galaxy_2-Alex
Neuling
Registration Date: 22.02.2011
 |
Hallo Moorhuhn-World Community!
Danke erst einmal an die Admimistratoren für diese Chance. Folgender Standpunkt:
Mir ist, eigentlich sogar direkt nach der Konfrontation, klar geworden, dass ich einiges falsch gemacht habe, ja wenn nicht sogar alles. Diesmal meine ich es ernst, ich weiß nicht, was damals war und was mich damals so wütend gemacht hat. Und mir ist auch bewusst geworden, dass ein Moorhuhn-Wiki ohne die einzige wirklich große Community eigentlich unmöglich ist. Zur Zeit wurde eingereicht, dass das Wiki zu Wikiunity umzieht, eine verbesserte Wiki-Farm gegenüber Wikia. Zur Zeit ist noch keine Adresse oder soetwas bekannt, ich will zuerst einmal wissen wie die Community dazu steht. Ich beantworte auch gerne jegliche Fragen (und hör mir auch jegliche Beschwerden an). Ich hoffe auf gute Resonanz und werde auch in Zukunft hier, wenn alles gut geht, weitere Informationen posten.
Schöne Grüße
Galaxy_2-Alex
Update: Es gibt nun eine Adresse: http://de.moorhuhn.wikiunity.com
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Galaxy_2-Alex: 20.11.2011 12:40.
|
|
|
Andy_Slater

Meisterschütze

Wii Code: 1285 1559 9909 6700
 |
Eigentlich schade, dass bisher aus der Moorhuhn Wiki nichts geworden ist. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit dafür, an ihr intensiv mit zu arbeiten. Wenn ich mich an dem Projekt beteiligen würde, dann besteht für mich nur die Option dies sehr ausführlich zu tun und nicht mal eben so nebenbei. Aber für diese Ausführlichkeit muss man sich eben sehr viel Zeit nehmen, die mir momentan leider nicht zur Verfügung steht, weil man sich andere Prioritäten in seiner Freizeit setzt und ich auch momentan noch in einer Maßnahme sitze, die mich in Lohn und Brot bringen soll.
Wenn es bloß noch mehr so Moorhuhnverrückte da draußen gäbe oder wenigstens vom harten Kern noch mehr Leute da wären, die sich damit mal befassen würden - dann täte sich ja da vielleicht mal was. Es sollte mal wieder eine richtige deutsche Moorhuhnmeisterschaft geben - dann kommen sie doch sicher wieder alle aus ihren Löchern gekrochen.
__________________ "Ein Mensch ist nicht so, wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war, er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid." - Lex Luthor
|
|
|
Gargondola

Moorhühnchen

Registration Date: 25.07.2012
 |
Tut mir wirklich Leid mal wieder ein altes Thema auszugraben aber hier ist es notwendig, denke ich. Das wollte ich schon letztes Jahr ausgraben.
Was wurde aus dem Moorhuhn Wiki hat da irgendeiner die Seiten gelöscht oder bearbeitet? Ich versteh da gar nix mehr. Die Seite existiert noch und hat auch viele Seiten. Warum wird nicht mehr daran gearbeitet. Einige Spiel haben noch gar keine Wikiseite oder sind zu mindest nicht in der Leiste oben aufgeführt. Ich würde gerne noch ein paar Artikel schreiben weiß aber nicht wie ich mich anmelde. Unangemeldet wollte ich keine Seiten erstellen. Bleibt das Wiki jetzt so wie es ist und nichts mehr wird/soll daran geändert werden?
__________________ Hier mein neuer Rekord in der 10-Finger Methode
Und hier mein Rekord bei Director's Cut
|
|
|
MhFan

Moorhuhn

Registration Date: 29.10.2007
Wii Code: per PN melden
 |
Das Moorhuhn Wiki wurde vor n Paar Jahren durch Galaxy_2-Alex übernommen weil die Moorhuhn World Mitglieder dort seit einer Zeit nicht mehr aktiv waren. Dann hat er das Wiki verunstaltet, ist ausgerastet, hat sich bei uns entschuldigt, ist wieder ausgerastet, hat sich erneut bei uns entschuldigt, ist ein weiteres mal ausgerastet, angekündigt dass er das Wiki auf nen anderen Anbieter verschiebt und ist dann selbst inaktiv geworden.
Ich würd dir davon abraten da noch Artikel zu erstellen oder zu verbessern während es sich in der Hand von Galaxy_2-Alex befindet.
__________________ Die Moorhuhn World auf Steam: http://steamcommunity.com/groups/mhworld
|
|
|
MhFan

Moorhuhn

|
So weit ich das verstehe müsste man jetzt ein aktiver Wikia Nutzer sein und bei der Wikia Administration beantragen dass das Wiki aufgrund der Inaktivität des derzeitigen Besitzers auf einen übertragen wird. Im Moorhuhn Wiki auf Wikia ist er nicht mehr aktiv, was mit seinem anderen Moorhuhn Wiki passiert ist weiß ich nicht.
__________________ Die Moorhuhn World auf Steam: http://steamcommunity.com/groups/mhworld
|
|
|
MhFan

Moorhuhn

|
| quote: |
Original von Gargondola
edit:
Wie habt ihr denn am Anfang beim Design auswählen die Original Schrift vom Moorhuhn Logo mit den Buchstaben W I K I hinbekommen? Gibt es diese Schrift tatsächlich? Oder die Buchtstabe in einer Bilddatei zum herauskopieren? |
Das Logo hatte ich gemacht. Wenn ich mich recht errinere hatte ich einfach Arial benutzt, die Schrift vom originalen Moorhuhn Logo ist aber ne andere.
|
|
|
Der Mann im Moor

Spiegelei

Registration Date: 25.10.2011
 |
hmm, dazu müsste ich mal meinen Senf dazu geben. Zu der zeit, zu der Galaxy2 das wiki übernommen hatte, hatte ich dort auch eine menge Artikel bearbeitet. Wir waren zu der zeit die einzigen zwei, die das getan haben. Ich hab mir damals auch hin und wieder, das Forum hier angeguckt und die ersten, die ausgerastet sind, waren eigentlich die User hier. galaxy hat sich nur verteidigt (naja... und ist dann ausgerastet und hat es sich mit allen verdorben) wenn man sich nicht mehr um ein wiki kümmert, muss man damit rechnen dass irgendjemand neues kommt und sich die Administratorenrechte holt
__________________ Ich habe 7 Sinne O.o
Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Leichtsinn, Irrsinn und den Stumpfsinn
|
|
|
Gargondola

Moorhühnchen

Registration Date: 25.07.2012
 |
Und wie hat er sich die Rechte geholt? Kann ich das auch machen? Ist das Wiki noch unter seiner Hand? Ist das Wiki überhaupt noch aktuell? Bist du jetzt für oder gegen Galaxay2? Naja ist mir auch egal aber ich kann den Typ nicht ausstehen. Ich will auch was fürs Wiki tun. Man sollte nur die hier im Forum registrierten Personen das Wiki bearbeiten lassen. Heißt das eigentlich das du als Moorhuhn Fan zuerst im Wiki und dann hier aktiv wurdest? Wie schön jeder von uns hat seine eigene *MoorhuhnFanGewordenGeschichte*!
__________________ Hier mein neuer Rekord in der 10-Finger Methode
Und hier mein Rekord bei Director's Cut
|
|
|
Der Mann im Moor

Spiegelei

|
Ich verfolge Wiki und Forum beide schon seit 2009. Im wiki hab ich mich sofort angemeldet. Im Forum hab ich mir aus irgendeinem grund bis 2011 zeit gelassen.
Galaxy hat seine aufgabe eigentlich gut gemacht, nur das layout des wikis war halt schrecklich. Deshalb hat er sogar noch zwei weitere eröffnet und eins davon war am ende richtig gut geworden. Aus irgendeinem grund wurde es allerdings vor ungefähr einem jahr gelöscht und da hatte ich dann auch endgültig die lust am schreiben verloren. Ob er jetzt noch aktiv ist, weiß ich nicht.
er hat sich schon wie einige das in diesem thread zuvor gesagt hatten etwas "machtgeil" verhalten. Allerdings war die erste Reaktion der User hier auf seinen adminposten nach dem motto: "oh mein Gott! er ist admin und nicht im Forum angemeldet. steinigt ihn!" Wenn ich das mal so formulieren darf. War etwas unkooperativ.
Aktuell ist das wiki nicht. Geht auch gar nicht, wenn so gut wie niemand dort was macht. Wie das mit den rechten geht weiß ich nicht. Könnte eventuell sein, das ich sogar noch adminrechte besitze. Oder das war in dem zweiten gelöschtem wiki? ich weiß es nicht mehr
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Der Mann im Moor: 09.02.2013 18:44.
|
|
|
Der Mann im Moor

Spiegelei

|
hm, wie gesagt ich kenne mich damit nicht so gut aus. Das eine wiki war unter Wikiunity, ich hatte es in meinen Favoriten, aber irgenwann funktionierte der link nicht mehr und ich habe es auch sonst nirgendwo gefunden
|
|
|
oliver12345

Administrator

Wii Code: 1930 6520 0275 0351
 |
@ Gargondola
Ich hoffe, du bist dir im Klaren, was für eine enorm große Herausforderung die Pflege eines eigenes Wikis ist. Dabei ist das Moorhuhn noch nicht mal ein soooo riesiges Thema wie manch andere Geschichten, aber dennoch ist das echt ein riesiges Stück Arbeit, ein vernünftiges Wiki auf die Beine zu stellen. Dafür braucht man bestenfalls ein gut funktionierendes Team, jede Menge Autoren mit viel (Insider-)Wissen, viel Zeit, einer sauberen und verständlichen Schreibweise und einen Gestalter, der für Bildmaterial zuständig ist und für eine geordnete und gleichmäßige Struktur der Artikelseiten sorgt. All das führte bisher dazu, dass ein Moorhuhn-Wiki leider keinen großen Erfolg hatte, weil es in mindestens einem Punkt bei allen Teilnehmern mangelte.
Aber: Versuch's.
__________________ ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
|
|
|
|