Moorhuhn World
  You are not logged in. Please register or login. There are 2 members and 23 guests browsing the forums.

Moorhuhn Foren » Next Generation » Neue, unbestätigte Moorhuhn-Projekte » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Neue, unbestätigte Moorhuhn-Projekte
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
oliver12345 oliver12345 is a male

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 28.07.2010 18:52 quote | edit | report

Auf dem neu veröffentlichten Packshot zur PC-Version von "Moorhuhn - Das verbotene Schloss" ist der Name der Firma "Altaris" zu lesen. Da man sich zunächst fragt, worum es sich dabei handelt, googelt man reflexartig danach. Tja, und dadurch stößt man "so nebenbei" auf zwei bisher unangekündigte und unbestätigte Zukunftsprojekte des Moorhuhns.

Schaut man auf www.altaris-fonds.de in die Rubrik "Altaris Games Portfolio I GmbH & Co. KG", entdeckt man dort eine Präsentation. Dort wiederum sind auf Folie 14 zwei Packshots der besagten unangekündigten Spiele zu sehen. Ich habe die Grafiken mal aus der Flash-Präsentation entnommen und stelle sie hier separat zur Verfügung:

Moorhuhn - Tiger & Chicken
http://img517.imageshack.us/img517/1412/pack01.png

Moorhuhn - Extreme Sports
http://img266.imageshack.us/img266/1412/pack01.png
http://img691.imageshack.us/img691/7945/pack01.jpg

Laut Präsentation ist von ersterem der beiden Spiele der Prototyp fertig und es ist bereits in Entwicklung.

edit:
Puh, man stößt sogar auf noch mehr Infos im Netz. Habe diese PDF-Datei entdeckt:
http://www.fondsdiscount.de/download/ges...-1-prospekt.pdf
Dort steht, dass "Moorhuhn Extreme Sports" auch für die Xbox 360 erscheinen und die Kinect-Technologie (Bewegungssteuerung per Kamera ohne Controller, siehe Kinect-Website) unterstützen soll.

Außerdem ist ein Titel namens "Moorhuhn - Die 36 Kammern" gelistet, der ebenfalls für die Xbox 360 mit Kinect und evtl. auch für die Wii erscheinen soll:
http://img695.imageshack.us/img695/7945/pack01.jpg

edit 2:
Es handelt sich bei "Moorhuhn - Die 36 Kammern" um den Arbeitstitel zu "Moorhuhn - Tiger & Chicken". Danke an den User tim für diesen Hinweis.

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-272.gif

Registration Date: 15.03.2010
FrezZLineOne is online AIM Screen Name of FrezZLineOne: - YIM Account Name of FrezZLineOne: - View the MSN Profile for FrezZLineOne
posted: 28.07.2010 19:19 quote | edit | report

Klingt ja interessant, aber irgentwie lässt der Gedanke auf ein neues verdammt schlechtes Moorhuhn Spiel nicht los, wo doch seit einigen Jahren nur sry schrott rauskommt

Aber positiv denken. Vielleicht wird es ja toll =)

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-147.gif

Registration Date: 08.10.2008
SchatzJäger is offline YIM Account Name of SchatzJäger: gotz333
posted: 28.07.2010 20:06 quote | edit | report

Die Cover lassen sehr nach Fotomontagen aussehen,
aber ein endgültiges Cover kommt bestimmt noch.
Mit "Tiger & Chicken" kann ich nun wirklich nichts anfangen!
"Extreme Sports" hört sich schon besser an, vor allem
wegen Kinect, ich habe zwar keine Xbox, aber wird bestimmt gut,
falls es wirklich vernünftig umgesetzt wird.
Übrigens wäre es auch das erste MH für Xbox (360).

MfG SchatzJäger
Streusel Streusel is a male

Hausgrafiker

images/avatars/avatar-1029.png

Registration Date: 15.11.2007
Streusel is offline
posted: 28.07.2010 20:12 quote | edit | report

Mla sehn, vielleicht kommt ja doch noch mal was gutes.

Hoffe mal, dass die Cover nur WIP sind.
Ansonsten wär das irgendwie schlampig mit den alten, fertigen Grafiken

Küken

images/avatars/avatar-219.gif

Registration Date: 20.11.2009
Wii Code: Countdown läuft...
MoorhuhnSnif is offline
posted: 28.07.2010 20:32 quote | edit | report

Ich finde dass diese noch nicht bestätigten Spiele überhaupt nichts mehr mit dem Huhn zu tun haben (was ja bei JP auch so zu sein scheint).

Wo ist "Tiger & Chicken" im Katalog abgeblieben? Mit dem Titel an sich kann ich überhaupt nichts anfangen. Was soll das werden?
Und der Name "36 Kammern" (oä.) klingt derbe einfallslos.
Extreme Sports klingt da schon etwas besser, das Titelbild sollte aber vorläufig sein sonst können die vergessen dass sich das gut verkauft (an Nicht-Moorhuhn-Fans oder Moorhuhn-Fans die die neuen Spiele eh nicht kaufen).

Moorhuhn Moorhuhn Moorhuhn

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 28.07.2010 20:33.

Jagdhuhn Jagdhuhn is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-159.gif

Registration Date: 15.03.2008
Wii Code: 2077 7750 0014 3407
Jagdhuhn is offline Add Jagdhuhn to your Contact List AIM Screen Name of Jagdhuhn: gregorleonhard@aol.com YIM Account Name of Jagdhuhn: aua9moorhuhn@yahoo.com View the MSN Profile for Jagdhuhn
posted: 28.07.2010 21:04 quote | edit | report

@MoorhuhnSnif
Pheno will das Huhn anscheinend neu gestalten.

@all
Also für mich sieht das doch gut aus, obwohl ich nicht vorhabe, mir ne XBox zu holen.

Administrator

Thread Starter Thread Started by oliver12345
oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 28.07.2010 21:06 quote | edit | report

Die Namen der Spiele sind ziemlich sicher Arbeitstitel, die sich noch ändern können. Und auch die bisher vorhandenen Cover werden nicht final sein. Auch was Inhalte und Plattformen betrifft, sollte man noch nicht fest davon ausgehen, dass es so bleibt. Wer weiß, vielleicht sind einiges davon auch nur Ideen, die es nicht bis zur Verwirklichung schaffen werden. Also, immer mit etwas Vorsicht betrachten, denn alles ist bisher unbestätigt von pheno.

Küken

images/avatars/avatar-219.gif

Registration Date: 20.11.2009
Wii Code: Countdown läuft...
MoorhuhnSnif is offline
posted: 28.07.2010 21:10 quote | edit | report

Ich fände ein Moorhuhnspiel für PS2,PS3,PSP und ein vernünftiges für DS mal angebracht.
Das verbotene Schloss sieht doch auch aus wie ein PS2-Spiel.
Naja, Moorhuhn DS scheint ja zu gehen ich komm aber nicht dran .
Ich hätte gern nen gutes Moorhuhnspiel auf der PSP (darf aber kein Shooter sein).
SONY scheint das aber nicht zu wollen
Dass pheno das Huhn neu gestalten will gefällt mir schon jetzt überhaupt nicht. Ich möchte Shooter, Adventure, Kart und keine Minispielsammlungen oder Geld-aus-dem-Huhn-saug-Titel.

Moorhuhn Moorhuhn Moorhuhn

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by MoorhuhnSnif: 28.07.2010 21:13.

Al Dhi Al Dhi is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-904.png

Registration Date: 12.03.2007
Al Dhi is offline
posted: 29.07.2010 10:50 quote | edit | report

@MoorhuhnSnif:
Sony scheint das nicht zu wollen?
Ich glaube eher, dass Phenomedia noch nicht so wirklich in diese Richtung gedacht hat, schließlich ist Sony alles andere als bekannt für seine unentbehrliche Rolle auf dem Casual Gaming Markt - weil Sony nämlich keine spielt.

@all:
Dass man Kinect für die kommenden Titel verwenden will, halte ich - so wie Kinect selbst - für eine Schnapsidee. Meiner Meinung nach ist das nichts als der erbärmliche Versuch eines Nachzüglers irgendwie noch schnell auf den Motion-Control-Zug aufzuspringen. Microsoft sollte lieber einen eigenen Weg gehen, sonst wird die XBox ziemlich bald verlacht und vergessen sein - das ist zumindestens meine Meinung, ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich das in Realität noch entwickeln "könnte".

Alles in Allem finde ich jedoch, die Titel lassen immerhin hoffen.
"Tiger & Chicken" - keine Ahnung, was das sein soll, aber eben dadurch auf jeden Fall vielversprechender als ein Titel wie "Jahrmarkt-Party", bei dem man sofort weiß, dass das Spiel unnötig wird.
"Extreme Sports" - Gut, ich bin kein Fan von Sportspielen, aber wenn man eine ähnlich durchgedrehte Richtung einschlägt, wie damals bei "Crazy Kickers" kann Moorhuhn als Extremsportler schon eine tolle Unterhaltung sein.
"Die 36 Kammern" - vielleicht ein Spiel wie TinCAN!-Escape? Vielleicht auch ein Combat Game, in dem man sich durch 36 Gegner kloppen muss? Auch dieser Titel ist so unklar, dass er viel Raum für Hoffnungen aller Art lässt.

Kurz gesagt: Wir müssen uns überraschen lassen, was die Zukunft bringt. Dass auch nur eines dieser Spiele wieder den Charme hat, wie einer der Moorhuhn-Klassiker (Adventure, Kart, Piraten, Wanted, etc.) bezweifle ich jedenfalls ganz stark.
Aber das ist wohl auch besser so, denn wohin uns ein Nachahmen der Klassiker führt, hat man wohl an MHK3, MHKT, MHAT und Konsorten deutlich genug gesehen.
Und wer weiß, vielleicht wird sich ja ein ganz neuer Charme entwickeln, der einem auch gefallen kann?

Moorhuhn

images/avatars/avatar-159.gif

Registration Date: 15.03.2008
Wii Code: 2077 7750 0014 3407
Jagdhuhn is offline Add Jagdhuhn to your Contact List AIM Screen Name of Jagdhuhn: gregorleonhard@aol.com YIM Account Name of Jagdhuhn: aua9moorhuhn@yahoo.com View the MSN Profile for Jagdhuhn
posted: 29.07.2010 11:55 quote | edit | report

@MoorhuhnSnif
Das war ja mal wieder klar, dass neue Moorhuhnspiele gleich runtergemacht werden. Sei doch erst mal überhaupt froh, dass noch welche kommen und verdamme es nicht gleich wieder in Grund und boden.
Pheno kann nicht ewig an den alten Genres festhalten, so gehts dann mit dem Geschäft bergab. Irgendwann muss halt was neues kommen, siehs doch ein.

Moorhühnchen

FrezZLineOne is online AIM Screen Name of FrezZLineOne: - YIM Account Name of FrezZLineOne: - View the MSN Profile for FrezZLineOne
posted: 29.07.2010 13:00 quote | edit | report

quote:
Original von Jagdhuhn

Pheno kann nicht ewig an den alten Genres festhalten, so gehts dann mit dem Geschäft bergab. Irgendwann muss halt was neues kommen, siehs doch ein.

Ich sags mal so, bei diesem absatz hast du reine Theorien aufgeschrieben, oder?
Würde sagen damals hat es besser funktioniert. Und wenn sie mit dem Moorhuhn nun zu wenig Geld machen sollten sie lieber die Moorhuhnspielreihe mit guten Games beenden und nicht lauter Müll releasen.

Allerdings hat Jagdhuhn auch recht. Sprechen können wir nur von dem was bisher bekannt ist an Spielen. Optimistisch und positiv auf die neuen Spiele zugehen, und wenn sie dann wirklich schlecht sind, dann erst verdammen wir sie in Grund und Boden xD

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by FrezZLineOne: 29.07.2010 13:01.

Megakiller Megakiller is a male

Administrator

images/avatars/avatar-1148.png

Wii Code: 2387 9774 3604 5142
Megakiller is online
posted: 31.07.2010 10:30 quote | edit | report

quote:
Original von FrezZLineOne
Würde sagen damals hat es besser funktioniert. Und wenn sie mit dem Moorhuhn nun zu wenig Geld machen sollten sie lieber die Moorhuhnspielreihe mit guten Games beenden und nicht lauter Müll releasen.

Wenn man in der Wirtschaft so handeln würde, dann gäbe es gar keine. Dann gäbe es auch nicht dieses Forum hier etc.

Ich sehe es positiv, dass man sich für die Umsetzung neuer Spiele externes Kapital sucht. Was die Spiele angeht die dort zu Diskussion stehen finde ich die Mischung interessant. Das Moorhuhn wird zu einem Allround-Charakter, wie wir es schon von Mario her kennen, denn mit dem x-ten Aufguss eines Shooters lässt sich kaum noch Geld verdienen…

X-Box Kinect, ja das ist so eine Sache. Ich bilde mir auf der gamescom eine Meinung drüber in wie fern das funktioniert. Das Konzept ist auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

http://twitter.com/marcelstuht/
Hermes Hermes is a male

Spiegelei

images/avatars/avatar-296.gif

Hermes is offline
posted: 31.07.2010 21:44 quote | edit | report

hmm, das hört sich doch mal ganz interessant an.
Darüber werde ich vielleicht auch noch ein paar Recherchen betreiben.

images/avatars/avatar-298.gif

Registration Date: 25.07.2010
Tobibrocki is offline
posted: 31.07.2010 22:53 quote | edit | report

Ach schade, kein Moorhuhn Shooter für die Wii!

Naja, klingt alles ganz interessant, aber so wirklich interesse hätte ich eher an wie gesagt, nem neuen Shooter Teil, oder nem Plattformer.

Tiger & Chicken klingt sehr nach RPG und Dungeon Crawling ... Diablo II anyone? ^^
Mal Abwarten was draus wird! Aber alles was Knect only ist lässt mich irgendwie kalt muss ich zugeben. :/
Egal, abwarten und Tee trinken!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tobibrocki: 31.07.2010 22:55.

tim tim is a male

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 08.01.2008
tim is offline
posted: 01.08.2010 18:49 quote | edit | report

Ich habe mich mittlererweile damit abgefunden, dass es in Zufunft wohl keine Moorhuhn-Spiele in altbekannten Genres geben wird, deshalb freue ich mich umso mehr, dass jetzt überhaupt etwas kommt. Und das ist ja jetzt der Fall - erst die PC-Version von Moorhuhn Tales und jetzt auch noch (soll nicht negativ klingen) drei weitere Spiele!
Leider konnte ich die Cover von D36K nicht ansehen, da der Imageshack-Server bei mir extrem langsam lädt (ist das bei euch auch so?).

Hier mal meine ersten Eindrücke und Vermutungen zu den Titeln/Packshots:

T&C - Irgendwas in Richtung Action. Könnte aber auch gut MMORPG sein, das Bild macht so den Eindruck und aufgrund der Altersfreigabe von 6 Jahren ist das umso wahrscheinlicher. (Wie war das mit den von Helge angekündigten Online-Projekten?)

ES - Entweder: Mehrere Sportarten (Bowling, Fußball, Golf, Tennis, etc.) in einem Spiel (ähnlich wie bei Wii Sports). Oder: Mehrere Arcade-Spiele, die nur im Stil von Sportspielen sein sollen (wäre die Billig-Variante).

D36K - Hat sich erledigt, siehe edit².

edit: Kann vielleicht jemanddie Packshots noch woanders hochladen, Imageshack geht bei mir gar nicht - nach zehn Minuten ist gerade mal das Moorhuhn-Logo von D36K geladen...

edit²: So, ich habe noch etwas herausgefunden: Moorhuhn Die 36 Kammern ist der Arbeitstitel von Moorhuhn Tiger & Chicken! Quelle: http://www.altaris-fonds.de/index.php/news/49-entwicklungsbeginn-weiterer-p
rojekte.html

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by tim: 01.08.2010 19:10.

FrezZLineOne FrezZLineOne is a male

Moorhühnchen

posted: 01.08.2010 19:11 quote | edit | report

quote:
Original von Megakiller
quote:
Original von FrezZLineOne

Ich sehe es positiv, dass man sich für die Umsetzung neuer Spiele externes Kapital sucht. Was die Spiele angeht die dort zu Diskussion stehen finde ich die Mischung interessant. Das Moorhuhn wird zu einem Allround-Charakter, wie wir es schon von Mario her kennen, denn mit dem x-ten Aufguss eines Shooters lässt sich kaum noch Geld verdienen…

Ja das Problem ist das bisher für Nintendo Konsolen außer DvS einigermaßen nur schrott rauskam :l Wenn das Moorhuhn zu einem Allround Charakter wird, neue Genres usw ausprobiert werden da hab ich ja nichts dagegen, aber die Spiele sollten dann eben auch einen gewissen Maß an Qualität haben...so hätte ich nichts dagegen...

Administrator

Thread Starter Thread Started by oliver12345
posted: 02.08.2010 14:33 quote | edit | report

@ tim

Du kannst dir ja auch die PDF-Datei herunterladen und findest darin die Cover. Bei mir laden Imageshack-Bilder aber sofort.

Danke für den Hinweis zu D36K bzw. T&C. Hab's oben mal editiert.

Küken

images/avatars/avatar-224.gif

Registration Date: 28.11.2009
Wii Code: 0496-9919-1934-9333
MoorhuhnIndy is offline
posted: 04.08.2010 21:28 quote | edit | report

Ich fand es noch vor kurzer Zeit sehr schade, dass die Moorhuhnspiele von 2007 eigentlich nur Schrott waren. Doch damit hab ich mich so langsam abgefunden, denn das alte Team wird nie zurückkommen. Trotzdem ist Atlantis (von Musik und Aufmachung her) wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Da seitdem keine Eigenproduktionen mehr rauskamen freu ich mich schon auf die nächste, grade da Helge mal sagte man setzte bei den Eigenproduktionen jetzt mehr auf Qualität statt Quantität.
Dass jetzt so einige Nicht-Eigenproduktionen angekündigt worden macht mich sehr zuversichtlich. Erstens, weil ich mich freue, dass überhaupt mal wieder was rauskommt und zweitens, da pheno bestimmt auch noch selbst gute Spiele herstellen wird.
Tiger & Chicken stell ich mir so als Jumpn Run oder als RPG vor, gefällt mir gut.
Das andere hört sich recht gut an, mal sehen was draus wird.
Mir gefällt überhaupt jetzt diese neue Richtung, die da eingeschlagen wird.
Wenns gut umgesetzt wird hol ichs mir, gefällt mir auf jeden Fall mehr als JP.

Mal sehen was die Zukunft bringt!

Küken

images/avatars/avatar-367.gif

Registration Date: 12.10.2007
Wii Code: Fragt mich einfach!
Kroko is offline
posted: 05.08.2010 11:42 quote | edit | report

Ich denke mal, mit Extreme Sports gibt es eine Zappelminispiel-Sammlung für Kinect. Es ist ja bestätigt, dass es 11 Disziplinen geben wird. Bin bei dem Projekt eigentlich nur gespannt, wie das grafisch gelöst wird. Außerdem frage ich mich, ob jemand für so ein Spiel 39,95€ ausgeben möchte.

Tiger & Chicken klingt mir irgendwie nach Beat´em´up, aber eher in Richtung Spyborgs gehend, das heißt: Nicht Mann gegen Mann Prügeleien, sondern einen Gegner nach dem anderes verkloppen. Wer weiß. Zumindest lässt der Name auf einen schönen Multiplayer schließen.

Übrigens ist in der mmn. nicht so gelungenen Demo des Unternehmens Altaris auf Folie 14 von einem weiteren Phenomedia-Spiel mit dem Namen "Chap the turtle" die Rede. Dabei handelt es sich um ein Skate-Plattformer Spiel mit einer Schildkröte, dass für XBox Live, das Playstation Network und für PC erscheint. Interessant finde ich hierbei, dass das Spiel mit Sony konzipiert wurde.

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by Kroko: 05.08.2010 12:00.

Pumpkin123 Pumpkin123 is a male

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-1143.jpg

Registration Date: 07.12.2009
Pumpkin123 is offline Add Pumpkin123 to your Contact List
posted: 06.08.2010 12:26 quote | edit | report

Das hört sich ja alles sehr toll an mal schauen wann und ob mal erste Gameplayvideos, Bilder o.Ä. herauskommen, dann kann ich mir mal meine Meinung daraus bilden. Bisher hört sich alles gut an. Man darf gespannt sein!!!

Post New Thread Post Reply
Moorhuhn World » Moorhuhn Foren » Next Generation » Neue, unbestätigte Moorhuhn-Projekte

©2006-2010 Moorhuhn World. Bildmaterial © phenomedia publishing gmbh. Mit freundlicher Unterstützung der phenomedia publishing gmbh.
Basierend auf Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Privacy policy
play-casual.de | ollis-page-online.de | moorhuhnfreund.de | moorhuhn-covers.de | moorhuhn.de | phenomedia.de