Andi Moorhuhnfan

Redakteur

Registration Date: 13.04.2007
Wii Code: 7382 9196 7793 9561
 |
Das geht normalerweise mit dem IMG-Code. Du schreibst einfach an der Stelle, wo du ein Bild einfügen willst, erst [img] , dann den direkten Link zum Bild und danach [/img] . Das sieht dann zum Beispiel so aus:
[img]http://www.seitemitbild.de/bild.jpg[/img]
Adressen, die direkt zu einem Bild führen, erkennst du daran, dass am Ende der Adresse eine Bild-Endung zu sehen ist, also zum Beispiel .jpg .bmp .png .gif oder ähnliche.
Das geht aber nicht überall hier im Forum. In den meisten Bereichen hier wird dieser Code meines Wissens nicht umgewandelt und das Bild ist nicht zu sehen. Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, wo der Code funktioniert oder nicht, weil ich als Redakteur höhere Rechte habe. Guck einfach mal in den weißen Kasten über der Smilie-Auswahl. Wenn darin steht "Bilder sind erlaubt", dann sollte es gehen.
In einigen Foren ist das einfügen von Bildern noch einfacher: Wenn du beim schreiben eines Beitrags unter dem Eingabefenster ein Feld mit der Aufschrift "Dateianhänge" siehst, klicke darauf, und du kannst Bilder ganz einfach von deinem PC ins Forum laden (allerdings sind nur jpg-Bilder erlaubt). Dein Bild wird dann verkleinert unter deinem Beitrag angezeigt, und wenn man draufklickt, kann man es sich vergrößert ansehen.
Auch hier weiß ich nicht genau, wo diese Funktion überall verfügbar ist, aber auf jeden Fall ist sie das in der Kreativecke und im Forum "Moorhuhn Online-Games"
__________________ Was unter der gestrichelten Linie steht, ist falsch!
-------------------------------------------------------------------------
Was über der gestrichelten Linie steht, ist wahr!
|