Allgemeine Diskussion |
Die Stimme aus dem OFF

Spiegelei

Registration Date: 06.10.2006
 |
Hey folks,
da habe ich mich nach langer Zeit Moorhuhn Abstinenz doch mal wieder hier hin verlaufen
Sagt mir doch mal Eure Meinung zu Moorhuhn - Das verbotene Schloss. Wie spielt sich Moorhuhn - Das verbotene Schloss, wie schaut es Eurer Meinung nach aus und was hätte man an Moorhuhn - Das verbotene Schloss besser machen können?
Freu mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße, Die Stimme aus dem OFF
__________________ We are willing to pay any individual $250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.
|
|
|
Höllenhuhn

Spiegelei

Registration Date: 30.11.2009
Wii Code: auf Anfrage
 |
lohnt es sich das spiel zu holen?
|
|
|
Al Dhi

Moorhuhn

Registration Date: 12.03.2007
 |
@Die Stimme aus dem Off:
Ich warte mit dem Kauf zwar noch auf den PC-Release, kann aber anhand von den Videos auf Moorhuhnfreund schonmal sagen, dass das Spiel weitestgehend gut aussieht, ich für kommende Projekte aber Folgendes verbesserungswürdig fände:
- Auf jeden Fall mehr Story, am liebsten natürlich in Form von Renderfilmen oder aber auch einer Slideshow wie in "Moorhuhn im Anflug".
- Ein wenig tiefer darf die Geschichte auch sein. Siehe zum Beispiel folgenden Satz: "'Ob das der Weg zum verbotenen Schloss ist?', fragte der schlaue Kröt gespannt. 'Ich wette, da ist ein Schatz versteckt!'
Woher kennen die drei das Verbotene Schloss und warum gilt es als verboten? Seit wann ist Kröt schlau? Und welche Rolle spielen die anderen beiden in dem Trio? Warum sitzen sie gerade überhaupt zusammen? Wie haben sie die Karte gefunden? etc., etc.
Ich vermisse eine richtige Story, wie in den Adventures.
- Weniger kindische Texte ("...und sie waren alle sehr aufgeregt", "Nach der langen Reise waren sie müde", usw.) Klingt ja wie "Oh, wie schön ist Panama".
Ich erinnere im Gegensatz dazu an Texte wie "Da kann es natürlich auf keinen Fall bleiben. Es muss gefunden und dem internationalen Kunstmarkt zur Verfügung gestellt werden..."
- Einen wirklichen Gefallen würde man mir tun, wenn man dem Moorhuhn einen braunen Hut mit passender Weste anziehen würde
, aber das muss nicht unbedingt sein.
Ansonsten sieht das Spiel echt gut aus. Schöne Landschaften, nettes Gameplay... zur Steuerung kann ich ja nun nichts sagen.
Cartoonigere Animationen könnten vielleicht noch passen.
__________________ Der komplette Moorhuhn Soundtrack und mehr hier.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Al Dhi: 03.12.2009 14:24.
|
|
|
goasi

Moorhühnchen

Registration Date: 03.01.2008
Wii Code: 2955 4575 0623 8389
 |
JUHU!
Ich habs grade gekauft. Leider kann ich es noch nicht sofort ausprobieren, da ich keine Zeit habe. Ich werde aber sobald wie möglich spielen und dann auch was drüber schreiben!
EDIT:
So jetzt mal mein Senf:
Ich habe jetzt einmal die ersten drei Level durchgespielt:
Grafik: Sehr gut gelungen. Leider sind ein paar kleine Fehler drinnen, aber das stört nicht.
Schwierigkeit: Ganz okay, jedoch ist das erste level ein wenig zu schwer für den Anfang
Steuerung: Beim Moorhuhn ganzgut, beim Frosch ist sie zu kompliziert, finde ich. Kröt weiß ich nicht.
Anderes: Einige kleine Fehler, z.B. ich stehe noch ca. 1 Meter vor einem Loch, doch plötzlich falle ich durch den Boden und stürze ab. Oder: Ich will auf eine Plattform springen, falle jedoch hindurch und stürze ebenfalls nicht ab.
Texte: Die Texte finde ich ein wenig kindisch. Wie z.B. "Da sagte der schlaue Kröt:"...""
Aber im großen und ganzen ein wirklich gelungenes Spiel, das Spaß macht!
This post has been edited 2 time(s), it was last edited by goasi: 07.12.2009 15:08.
|
|
|
Höllenhuhn

Spiegelei

Registration Date: 30.11.2009
Wii Code: auf Anfrage
 |
ich kriegs zu meinem geburtstag (juhu) und wollte mal wissen wie viele stunden man damit an der wii hockt, und wie groß der wiederspielwert ist
|
|
|
Moorhuhn Pirat

Küken

Registration Date: 19.10.2008
Wii Code: 6671 2812 1155 1483
 |
Ich habe das Spiel jetzt seit 6. Dezember. Bei mir kam auch ne' Mail, dass das Release-Datum verschoben wird. Direkt im Anschluss kam aber die Nachricht "Ihre Amazon Bestellung wurde versandt". Glück gehabt!
Die Waldumgebung habe ich durch und die Eisumgebung fast. Ich sehe schon einen Turm von dem verbotene Schloss. Kann mir einer sagen, wie viele Level man in der Schlossgegend spielen kann? Kam mir bis jetzt ein bisschen kurz vor... Zur Steuerung: Die Moorhuhnsteuerung ist vollkommen Okay. Mir ist aber auch ein Fehler aufgefallen: Bei einem Level in der Eiswelt bin ich einen Hügel hochgelaufen und habe einen Versuch verloren.
Aber auch ich muss sagen, dass die Moorfroschsteuerung nicht besonders gelungen ist. Die Sprungweite abzuschätzen finde ich gar nicht so leicht! Schwierigkeitsgrad finde ich (außer Moorfrosch) super!
Jetzt zu der Story: Die Story ist hier natürlich etwas zu kurz gehalten. Aber im Prinzip ist es doch dasselbe wie bei der Mario-Reihe. Prinzessin Peach wird von Bowser entführt, Mario macht sich auf den Weg, um sie zu retten und Peach wird befreit. Und? Dieses Ende kann man ja vorrausahnen. Trotzdem sind die Mario Games klasse Spiele! Damit möchte ich sagen: Adventures MÜSSEN eine gute Story haben, sonst werden sie langweilig. Doch bei Jump 'n' Runs muss sie doch nicht so ausgeprägt sein, oder?
Insgesamt finde ich , dass MDVS ein gutes Jump 'n' Run ist. Mal was anderes als Schatzjäger.
LG Moorhuhn Pirat
__________________ Juhu! Beitragsjubiläum! 17.7.2009, 13:44 Uhr 100 Beiträge
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Moorhuhn Pirat: 08.12.2009 19:57.
|
|
|
MoorhuhnSnif

Moorhuhn

Registration Date: 20.11.2009
 |
Jo da hast du Recht, Jump'n'Runs haben nicht so den Zwang, ne gute Story zu haben aber DVS scheint ja ansonsten Potenzial zu haben und ne etwas bessere Story als dass sie einfach zufällig ne Schatzkarte finden und sich dann aufmachen könnte man schon machen.
Al Dhi hat eigentlich schon gesagt was man da machen könnte...
Als Allerwichtigstes würde ich gern mehr wissen, warum das VS verboten ist und so... Naja ansonsten freu ich mich schon ziemlich aufs PC Release
, endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel, das ich auch spielen darf (AC II und Avatar sind ja ab 16
)
(Ich habe das Spiel nicht [habe keine Wii], ich beurteile es nur nach dem, was ich gehört habe)
__________________ Wer heute noch nicht wahnsinnig ist, der ist nicht informiert. Ich bin informiert.
Assassin's Creed III
mfG Martin/MoorhuhnSnif
|
|
|
oliver12345

Administrator

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 1930 6520 0275 0351
 |
@ all
Wiiinsider.de stellt in einer neuen Ausgabe ihres Videoformats "Wiiinsider TV: Late Night" das Moorhuhn-Spiel für Wii auf die Probe und spricht ziemlich unverblümt darüber.
http://www.wiiinsider.de/news_622147.php (ab der 16. Minute geht's los)
__________________ ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
|
|
|
oliver12345

Administrator

|
Hmmm, schon das dritte Posting hintereinander. Sorry, lässt sich nicht ändern, sonst liest's ja keiner.
Es gibt ein neues Review zum Spiel bei demonews.de:
http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=2480
Die nehmen es aber ganz schön grob durch die Mangel.
Wollte euch dennoch auch mal diese Meinung aufzeigen. Was meint ihr dazu?
__________________ ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
|
|
|
Andi Moorhuhnfan

Redakteur

Registration Date: 13.04.2007
Wii Code: 7382 9196 7793 9561
 |
Ich habe mal in die beiden Reviews reingeschaut, besonders Toll sehen die ja nicht gerade aus. Ich habe mir das zweite noch nicht komplett angesehen und werde es wohl auch erst später tun, weil ich in wenigen Minuten für drei Tage verreise. Ich wollte aber anmerken, dass auch WiiG kürzlich ein Review dazu verfasst hat, dass auf mich schon einen etwas konstruktiveren Eindruck macht.
Frohes Fest übrigens, das ist mein letzter Post vor heute Abend.
__________________ Was unter der gestrichelten Linie steht, ist falsch!
-------------------------------------------------------------------------
Was über der gestrichelten Linie steht, ist wahr!
|
|
|
Al Dhi

Moorhuhn

Registration Date: 12.03.2007
 |
Japp, das hatte ich befürchtet, dass die Reviewer das Spiel zerfleischen werden... Ein 10 Jahre alter cartooniger Spielecharakter, den die meisten nur von einem Casual Game kennen, in welchem man ihn vom Himmel ballern muss versucht sein anscheinendes 'Comeback' als einfach gestricktes 3D-Jump-n-Run in kindischer Aufmachung auf der Wii - eigentlich ein gefundenes Fressen, oder?
Ich finde es auf der einen Seite schon unfair, da das Spiel auf mich bisher ganz nett wirkt. Es mag viele Schwachstellen haben, wie die Kürze, die unnötige Story, die kindische Aufmachung, etc.
Auf der anderen Seite ist es auch wieder verständlich. Würde der Name Moorhuhn nicht drauf stehen, wäre das Spiel leider genauso ein unnötiger Titel, wie all die anderen Quasi-Casual Wii-Spiele, über die sich die Gamer- (und auch die Reviewer-) szene so mockiert.
In vielen Reviews wird vermehrt von "verschenktem Potential" gesprochen. Das trifft es wohl am ehesten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nach diesem Spiel mit unserem Federvieh weitergeht. Besonders natürlich frage ich mich, was es mit dem ominösen großen Onlinespiel auf sich hat - und ob weiterhin Potential 'verschenkt' wird (sinnlose Formulierung eigentlich - an wen?).
__________________ Der komplette Moorhuhn Soundtrack und mehr hier.
|
|
|
oliver12345

Administrator

|
Na, immerhin ist das WiiG-Review ordentlich geschrieben. Da das Spiel nun wirklich nicht der Knüller ist, den sich einige vielleicht erhofft hatten, kann man ja nicht viel schön reden, aber immerhin wurde es bei WiiG objektiv bewertet und nicht wie bei demonews.de so subjektiv runtergerissen. Dort habe ich nämlich den Eindruck, dass der Autor dem Moorhuhn schon im Voraus feindlich gegenüber steht.
Tja, schade, dass die technische Umsetzung nur so mangelhaft ist. Da wurde wirklich Potential verschenkt, besser kann man es nicht ausdrücken.
|
|
|
Internetsurfer

Redakteur

Registration Date: 01.01.2007
 |
In der aktuellen Computerbild Spiele ist übrigens auch ein kleiner Artikel über Moorhuhn - Das verbotene Schloß. Das Spiel kommt im CBS Test mit der Note befriedigend (3,39) und dem Preisurteil "preiswert" davon.
Ich werde den Artikel wohl mal einscannen und hier dann hochladen.
Übrigens: In der gleichen Ausgabe gibt es auch einen Test zu Moorhuhn DeluXe
__________________ Follow me: Meine Seite bei twitter
|
|
|
oliver12345

Administrator

|
@ Internetsurfer
| quote: |
Original von Internetsurfer
Ich werde den Artikel wohl mal einscannen und hier dann hochladen. |
Bitte tue das. Mich interessiert, wie es in der CBS abgeschnitten hat. Und bitte stelle doch auch den Artikel zu Moorhuhn DeluXe im anderen Thread online. Dankeschön.
|
|
|
SchatzJäger

Moorhühnchen

Registration Date: 08.10.2008
Wii Code: 5740-5762-6149-6487
 |
Einen weniger detaillierten Testbericht als in der Zeitung gibt es auch auf der Website:
>Klick<
__________________ ^^ACHTUNG: Der obrige Beitrag lügt!^^
MfG SchatzJäger
|
|
|
|