Moorhuhn World
  You are not logged in. Please register or login. There are 3 members and 23 guests browsing the forums.

Moorhuhn Foren » Moorhuhn - Das verbotene Schloss » Allgemeine Diskussion » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (10): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Allgemeine Diskussion
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Die Stimme aus dem OFF

Spiegelei

images/avatars/avatar-306.jpg

Registration Date: 06.10.2006
Die Stimme aus dem OFF is offline
posted: 01.12.2009 11:29 quote | edit | report

Hey folks,

da habe ich mich nach langer Zeit Moorhuhn Abstinenz doch mal wieder hier hin verlaufen

Sagt mir doch mal Eure Meinung zu Moorhuhn - Das verbotene Schloss. Wie spielt sich Moorhuhn - Das verbotene Schloss, wie schaut es Eurer Meinung nach aus und was hätte man an Moorhuhn - Das verbotene Schloss besser machen können?

Freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Die Stimme aus dem OFF

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-224.gif

Registration Date: 28.11.2009
Wii Code: 0496-9919-1934-9333
MoorhuhnIndy is offline
posted: 01.12.2009 14:39 quote | edit | report

Spielt sich schlecht! ...?
Zumindest geht Moorfrosch schwer zu steuern!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MoorhuhnIndy: 01.12.2009 14:46.

Höllenhuhn Höllenhuhn is a male

Spiegelei

images/avatars/avatar-236.gif

Registration Date: 30.11.2009
Wii Code: auf Anfrage
Höllenhuhn is offline
posted: 01.12.2009 14:55 quote | edit | report

lohnt es sich das spiel zu holen?
DesMoor DesMoor is a male

Küken

images/avatars/avatar-235.gif

Registration Date: 08.03.2008
Wii Code: Auf Anfrage per PN

Thread Starter Thread Started by DesMoor
DesMoor is offline
posted: 01.12.2009 15:43 quote | edit | report

@ Die Stimme aus dem OFF

Also, mir gefällt das Spiel recht gut. Die Steuerung ist eigentlich gut gemacht.
Um Moorfrosch zu Steuern braucht man halt ein bisschen Übung auf der Wii. Kröt lässt sich sehr gut steuern und Rammbock auch. Man hätte vielleicht ein wenig mehr Gegner machen können. Die Waffen sind zu gebrauchen, und finde ich auch mal was neues.
Die Grafik ist sehr liebevoll animiert, nur einige Fehler stören ein bisschen.
Zum Bleistift: Moorhuhn landet mit den Füßen im Boden, und damit man weiter kann muss man erst gerade rausspringen.
Besser hätte man machen können:
- Mehr Level, und dafür einfach die anderen ein bischen kürzer (habs schon durch)
- Es gibt einen kleinen Lauffehler, wodurch das Moorhuhn manch mal zu weit läuft (springt).
- Mehr Mehrspieler Möglichkeiten
- Größere und einfallsreichere Story

NICHT KLICKEN!!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by DesMoor: 01.12.2009 15:44.

oliver12345 oliver12345 is a male

Administrator

images/avatars/avatar-753.png

Registration Date: 01.10.2006
Wii Code: 1930 6520 0275 0351
oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 02.12.2009 15:53 quote | edit | report

@ all

Ich habe gerade auf www.moorhuhnfreund.de festgestellt, dass der gute overunder ein paar Videos zum Spiel online gestellt hat. Seht sie euch hier an:
http://www.moorhuhnfreund.de/mhdasverbot...loss_video.html

Moorhuhn

images/avatars/avatar-904.png

Registration Date: 12.03.2007
Al Dhi is offline
posted: 03.12.2009 14:24 quote | edit | report

@Die Stimme aus dem Off:
Ich warte mit dem Kauf zwar noch auf den PC-Release, kann aber anhand von den Videos auf Moorhuhnfreund schonmal sagen, dass das Spiel weitestgehend gut aussieht, ich für kommende Projekte aber Folgendes verbesserungswürdig fände:
  • Auf jeden Fall mehr Story, am liebsten natürlich in Form von Renderfilmen oder aber auch einer Slideshow wie in "Moorhuhn im Anflug".
  • Ein wenig tiefer darf die Geschichte auch sein. Siehe zum Beispiel folgenden Satz: "'Ob das der Weg zum verbotenen Schloss ist?', fragte der schlaue Kröt gespannt. 'Ich wette, da ist ein Schatz versteckt!'
    Woher kennen die drei das Verbotene Schloss und warum gilt es als verboten? Seit wann ist Kröt schlau? Und welche Rolle spielen die anderen beiden in dem Trio? Warum sitzen sie gerade überhaupt zusammen? Wie haben sie die Karte gefunden? etc., etc.
    Ich vermisse eine richtige Story, wie in den Adventures.
  • Weniger kindische Texte ("...und sie waren alle sehr aufgeregt", "Nach der langen Reise waren sie müde", usw.) Klingt ja wie "Oh, wie schön ist Panama".
    Ich erinnere im Gegensatz dazu an Texte wie "Da kann es natürlich auf keinen Fall bleiben. Es muss gefunden und dem internationalen Kunstmarkt zur Verfügung gestellt werden..."
  • Einen wirklichen Gefallen würde man mir tun, wenn man dem Moorhuhn einen braunen Hut mit passender Weste anziehen würde , aber das muss nicht unbedingt sein.

Ansonsten sieht das Spiel echt gut aus. Schöne Landschaften, nettes Gameplay... zur Steuerung kann ich ja nun nichts sagen.
Cartoonigere Animationen könnten vielleicht noch passen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Al Dhi: 03.12.2009 14:24.

goasi goasi is a male

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-108.gif

Registration Date: 03.01.2008
Wii Code: 2955 4575 0623 8389
goasi is offline
posted: 07.12.2009 11:27 quote | edit | report

JUHU!

Ich habs grade gekauft. Leider kann ich es noch nicht sofort ausprobieren, da ich keine Zeit habe. Ich werde aber sobald wie möglich spielen und dann auch was drüber schreiben!

EDIT:

So jetzt mal mein Senf:
Ich habe jetzt einmal die ersten drei Level durchgespielt:

Grafik: Sehr gut gelungen. Leider sind ein paar kleine Fehler drinnen, aber das stört nicht.
Schwierigkeit: Ganz okay, jedoch ist das erste level ein wenig zu schwer für den Anfang
Steuerung: Beim Moorhuhn ganzgut, beim Frosch ist sie zu kompliziert, finde ich. Kröt weiß ich nicht.
Anderes: Einige kleine Fehler, z.B. ich stehe noch ca. 1 Meter vor einem Loch, doch plötzlich falle ich durch den Boden und stürze ab. Oder: Ich will auf eine Plattform springen, falle jedoch hindurch und stürze ebenfalls nicht ab.
Texte: Die Texte finde ich ein wenig kindisch. Wie z.B. "Da sagte der schlaue Kröt:"...""

Aber im großen und ganzen ein wirklich gelungenes Spiel, das Spaß macht!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by goasi: 07.12.2009 15:08.

Höllenhuhn Höllenhuhn is a male

Spiegelei

images/avatars/avatar-236.gif

Registration Date: 30.11.2009
Wii Code: auf Anfrage
Höllenhuhn is offline
posted: 08.12.2009 18:38 quote | edit | report

ich kriegs zu meinem geburtstag (juhu) und wollte mal wissen wie viele stunden man damit an der wii hockt, und wie groß der wiederspielwert ist
Moorhuhn Pirat Moorhuhn Pirat is a male

Küken

images/avatars/avatar-766.jpg

Registration Date: 19.10.2008
Wii Code: 6671 2812 1155 1483
Moorhuhn Pirat is offline
posted: 08.12.2009 19:55 quote | edit | report

Ich habe das Spiel jetzt seit 6. Dezember. Bei mir kam auch ne' Mail, dass das Release-Datum verschoben wird. Direkt im Anschluss kam aber die Nachricht "Ihre Amazon Bestellung wurde versandt". Glück gehabt!
Die Waldumgebung habe ich durch und die Eisumgebung fast. Ich sehe schon einen Turm von dem verbotene Schloss. Kann mir einer sagen, wie viele Level man in der Schlossgegend spielen kann? Kam mir bis jetzt ein bisschen kurz vor... Zur Steuerung: Die Moorhuhnsteuerung ist vollkommen Okay. Mir ist aber auch ein Fehler aufgefallen: Bei einem Level in der Eiswelt bin ich einen Hügel hochgelaufen und habe einen Versuch verloren. Aber auch ich muss sagen, dass die Moorfroschsteuerung nicht besonders gelungen ist. Die Sprungweite abzuschätzen finde ich gar nicht so leicht! Schwierigkeitsgrad finde ich (außer Moorfrosch) super!
Jetzt zu der Story: Die Story ist hier natürlich etwas zu kurz gehalten. Aber im Prinzip ist es doch dasselbe wie bei der Mario-Reihe. Prinzessin Peach wird von Bowser entführt, Mario macht sich auf den Weg, um sie zu retten und Peach wird befreit. Und? Dieses Ende kann man ja vorrausahnen. Trotzdem sind die Mario Games klasse Spiele! Damit möchte ich sagen: Adventures MÜSSEN eine gute Story haben, sonst werden sie langweilig. Doch bei Jump 'n' Runs muss sie doch nicht so ausgeprägt sein, oder?
Insgesamt finde ich , dass MDVS ein gutes Jump 'n' Run ist. Mal was anderes als Schatzjäger.

LG Moorhuhn Pirat

Juhu! Beitragsjubiläum! 17.7.2009, 13:44 Uhr 100 Beiträge

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Moorhuhn Pirat: 08.12.2009 19:57.

MoorhuhnSnif MoorhuhnSnif is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-219.gif

Registration Date: 20.11.2009
MoorhuhnSnif is offline
posted: 08.12.2009 21:30 quote | edit | report

Jo da hast du Recht, Jump'n'Runs haben nicht so den Zwang, ne gute Story zu haben aber DVS scheint ja ansonsten Potenzial zu haben und ne etwas bessere Story als dass sie einfach zufällig ne Schatzkarte finden und sich dann aufmachen könnte man schon machen.
Al Dhi hat eigentlich schon gesagt was man da machen könnte...
Als Allerwichtigstes würde ich gern mehr wissen, warum das VS verboten ist und so... Naja ansonsten freu ich mich schon ziemlich aufs PC Release , endlich mal wieder ein richtig gutes Spiel, das ich auch spielen darf (AC II und Avatar sind ja ab 16 )

(Ich habe das Spiel nicht [habe keine Wii], ich beurteile es nur nach dem, was ich gehört habe)

Moorhuhn Moorhuhn Moorhuhn

Moorhuhn Pirat Moorhuhn Pirat is a male

Küken

images/avatars/avatar-766.jpg

Registration Date: 19.10.2008
Wii Code: 6671 2812 1155 1483
Moorhuhn Pirat is offline
posted: 10.12.2009 17:23 quote | edit | report

Hi! Ihr kennt doch sicher New Super Mario Bros. Wii :dooffrag:? Ich würde es wirklich gut finden, wenn man bei MDVS einen "richtigen" Mehrspielermodus einrichten würde, nicht nur Wettrennen. Das war nämlich auch der eigentliche Grund, warum ich mir NSMBW gekauft habe! Ich glaube so etwas würde auch Leute ansprechen, die keine Moorhuhn Fans sind.

Gruß Moorhuhn Pirat

Juhu! Beitragsjubiläum! 17.7.2009, 13:44 Uhr 100 Beiträge

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Moorhuhn Pirat: 10.12.2009 17:24.

oliver12345 oliver12345 is a male

Administrator

oliver12345 is offline Add oliver12345 to your Contact List View the MSN Profile for oliver12345
posted: 13.12.2009 22:44 quote | edit | report

@ all

Für alle YouTuber unter uns habe ich die Gameplay-Videos zum Spiel mit freundlicher Genehmigung von moorhuhnfreund.de als Walkthrough in eine Playlist bei YT gepackt:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=CD4345DEE91123D6

Administrator

posted: 18.12.2009 00:23 quote | edit | report

@ all

Wiiinsider.de stellt in einer neuen Ausgabe ihres Videoformats "Wiiinsider TV: Late Night" das Moorhuhn-Spiel für Wii auf die Probe und spricht ziemlich unverblümt darüber.
http://www.wiiinsider.de/news_622147.php (ab der 16. Minute geht's los)

Administrator

posted: 24.12.2009 03:42 quote | edit | report

Hmmm, schon das dritte Posting hintereinander. Sorry, lässt sich nicht ändern, sonst liest's ja keiner.

Es gibt ein neues Review zum Spiel bei demonews.de:
http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=2480
Die nehmen es aber ganz schön grob durch die Mangel. Wollte euch dennoch auch mal diese Meinung aufzeigen. Was meint ihr dazu?

Redakteur

images/avatars/avatar-1152.png

Registration Date: 13.04.2007
Wii Code: 7382 9196 7793 9561
Andi Moorhuhnfan is offline
posted: 24.12.2009 08:43 quote | edit | report

Ich habe mal in die beiden Reviews reingeschaut, besonders Toll sehen die ja nicht gerade aus. Ich habe mir das zweite noch nicht komplett angesehen und werde es wohl auch erst später tun, weil ich in wenigen Minuten für drei Tage verreise. Ich wollte aber anmerken, dass auch WiiG kürzlich ein Review dazu verfasst hat, dass auf mich schon einen etwas konstruktiveren Eindruck macht.

Frohes Fest übrigens, das ist mein letzter Post vor heute Abend.

Al Dhi Al Dhi is a male

Moorhuhn

images/avatars/avatar-904.png

Registration Date: 12.03.2007
Al Dhi is offline
posted: 24.12.2009 11:25 quote | edit | report

Japp, das hatte ich befürchtet, dass die Reviewer das Spiel zerfleischen werden... Ein 10 Jahre alter cartooniger Spielecharakter, den die meisten nur von einem Casual Game kennen, in welchem man ihn vom Himmel ballern muss versucht sein anscheinendes 'Comeback' als einfach gestricktes 3D-Jump-n-Run in kindischer Aufmachung auf der Wii - eigentlich ein gefundenes Fressen, oder?

Ich finde es auf der einen Seite schon unfair, da das Spiel auf mich bisher ganz nett wirkt. Es mag viele Schwachstellen haben, wie die Kürze, die unnötige Story, die kindische Aufmachung, etc.
Auf der anderen Seite ist es auch wieder verständlich. Würde der Name Moorhuhn nicht drauf stehen, wäre das Spiel leider genauso ein unnötiger Titel, wie all die anderen Quasi-Casual Wii-Spiele, über die sich die Gamer- (und auch die Reviewer-) szene so mockiert.

In vielen Reviews wird vermehrt von "verschenktem Potential" gesprochen. Das trifft es wohl am ehesten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nach diesem Spiel mit unserem Federvieh weitergeht. Besonders natürlich frage ich mich, was es mit dem ominösen großen Onlinespiel auf sich hat - und ob weiterhin Potential 'verschenkt' wird (sinnlose Formulierung eigentlich - an wen?).

Administrator

posted: 24.12.2009 21:36 quote | edit | report

Na, immerhin ist das WiiG-Review ordentlich geschrieben. Da das Spiel nun wirklich nicht der Knüller ist, den sich einige vielleicht erhofft hatten, kann man ja nicht viel schön reden, aber immerhin wurde es bei WiiG objektiv bewertet und nicht wie bei demonews.de so subjektiv runtergerissen. Dort habe ich nämlich den Eindruck, dass der Autor dem Moorhuhn schon im Voraus feindlich gegenüber steht.

Tja, schade, dass die technische Umsetzung nur so mangelhaft ist. Da wurde wirklich Potential verschenkt, besser kann man es nicht ausdrücken.

Redakteur

images/avatars/avatar-755.png

Registration Date: 01.01.2007
Internetsurfer is offline
posted: 25.12.2009 00:13 quote | edit | report

In der aktuellen Computerbild Spiele ist übrigens auch ein kleiner Artikel über Moorhuhn - Das verbotene Schloß. Das Spiel kommt im CBS Test mit der Note befriedigend (3,39) und dem Preisurteil "preiswert" davon.

Ich werde den Artikel wohl mal einscannen und hier dann hochladen.

Übrigens: In der gleichen Ausgabe gibt es auch einen Test zu Moorhuhn DeluXe

Administrator

posted: 26.12.2009 01:09 quote | edit | report

@ Internetsurfer

quote:
Original von Internetsurfer
Ich werde den Artikel wohl mal einscannen und hier dann hochladen.

Bitte tue das. Mich interessiert, wie es in der CBS abgeschnitten hat. Und bitte stelle doch auch den Artikel zu Moorhuhn DeluXe im anderen Thread online. Dankeschön.

Moorhühnchen

images/avatars/avatar-147.gif

Registration Date: 08.10.2008
Wii Code: 5740-5762-6149-6487
SchatzJäger is offline YIM Account Name of SchatzJäger: gotz333
posted: 26.12.2009 18:10 quote | edit | report

Einen weniger detaillierten Testbericht als in der Zeitung gibt es auch auf der Website:
>Klick<

MfG SchatzJäger
Pages (10): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last »
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Moorhuhn World » Moorhuhn Foren » Moorhuhn - Das verbotene Schloss » Allgemeine Diskussion

©2006-2011 Moorhuhn World. Bildmaterial © phenomedia publishing gmbh. Mit freundlicher Unterstützung der phenomedia publishing gmbh.
Basierend auf Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH | Privacy policy
play-casual.de | ollis-page-online.de | moorhuhn-covers.de | moorhuhn.de | phenomedia.de